Erste und Zweite punkten im Gleichschritt

So wie in den letzten beiden Wochen darf es für alle Fans unserer Fußball-Senioren gerne weitergehen, denn Erste und Zweite konnten an den letzten beiden Spieltagen die Maixmalausbeute von insgesamt 12 Punkten sammeln und das bei einem Torverhältnis von 15:5. Mit zwei deutlichen Siegen (7:3 gegen Rhenania Würselen/Euchen und 3:0 bei VfL Vichttal II) hat sich unsere 1. Mannschaft aus dem Tabellenkeller der Kreisliga A verabschiedet und ist mittlerweile auf Platz 7 vorgerückt. Noch besser sieht es bei unserer 2. Mannschaft aus, die nach einem Unentschieden zum Saisonauftakt mit fünf Siegen in Folge Platz 2 der Kreisliga D3 erobert hat und die Tabellenspitze sicher auch in den kommenden Wochen nicht aus den Augen verlieren will.

Selbstverständlich wird es jetzt nicht endlos so perfekt weitergehen, auch wenn wir alle definitiv nichts dagegen hätten. Doch eine Fortsetzung der beiden Erfolgsserien wünschen wir uns für den anstehenden Heimspieltag am kommenden Sonntag sehr.

Den Beginn macht unsere Zweite morgens um 11 Uhr – Schwarz-Rot Aachen II wird dann zu Gast am Kitzenhausweg sein. Auch wenn das Spiel gegen den Tabellensechzehnten auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussieht, muss unser Team mit der Entschlossenheit und Konzentration der letzten Wochen an diese Partie herangehen – die beiden Unentschieden der Schwarz-Roten gegen den Tabellenvierten aus Walheim und den Tabellenfünften aus Lichtenbusch sollten Warnung genug für die Mannschaft unseres neuen Trainers Daniel Lyssy sein.

Eine auf dem Papier deutlich härtere Nuss hat unsere Erste am Sonntag zu knacken. Ab 15 Uhr gibt die Zweite des SV Eilendorf ihre Visitenkarte in Hahn ab und die Gäste eilen in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg. Die Eilendorfer konnten ihr letzten vier Ligaspiele gewinnen und ließen dabei inbesondere durch den 6:2-Sieg gegen den hoch gehandelten TV Konzen und das 6:1 gegen unseren Mit-Aufsteiger SC Berger-Preuß am letzten Spieltag aufhorchen. Genau wie unser Team ist die Mannschaft von der Halfenstraße mit Anlaufproblemen in die Spielzeit gestartet, um dann richtig Gas zu geben. Das könnte so ein Spiel werden, in dem Kleinigkeiten entscheidend sind, so dass von Anfang an voller Einsatz gefragt sein wird. Ein weiterer Sieg wäre für unsere Jungs sehr wertvoll, denn in dieser Liga scheint derzeit alles möglich zu sein.

Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen für die beiden anstehenden Heimspiele und hoffen, dass trotz des möglicherweise herbstlichen Wetters auch die Unterstützung vom Spielfeldrand nicht fehlen wird.