Neue Laufshirts beim Etappenlauf eingeweiht

Nach langer, teilweise auch Corona-bedingter Pause konnten unsere Kilometerfresser am Dienstag endlich wieder eine alte Tradition aufleben lassen und ihren Herbst-Etappenlauf durchführen. Bei allerbestem Laufwetter traf man sich am Aachener Hangeweiher und nahm von dort aus bis zu drei Etappen in Angriff, die die Hahner Läufer vor allem durch den Aachener Wald, aber auch durch die umliegenden Wohnsiedlungen und Parks führten. 11 Läufer, eine Futterfee und zwei Fans (die eigentlich nur zum traditionellen Sekttrinken angereist waren) hatten sich den Allerheiligen-Tag dafür reserviert und sie sollten es nicht bereuen.

Vor dem Lauf wurden die nagelneuen blauen Laufshirts ausgegeben, die dank der Unterstützung durch Verein und Förderkreis angefertigt werden konnten und ab sofort bei Volksläufen und anderen Laufevents für ein einheitliches Bild unserer Laufgruppe sorgen sollen. Wir finden, dass sie richtig schön geworden sind und vor allem die hinten aufgedruckten Kitze sorgten am Dienstag in Aachen für viele neugierige Blicke der Passanten – wann sieht man schon einmal eine solche Rehkitz-Herde mitten in der Stadt? Alle Läufer möchten sich für die Shirts ganz herzlich beim Vereinsvorstand und beim Förderkreis des FC Inde Hahn bedanken, die das möglich gemacht haben.

Und man gab sich richtig Mühe, die neuen Shirts auch gleich gebührend einzuweihen, denn wie beim Etappenlauf üblich versuchte jede Läuferin und jeder Läufer, ein paar Kilometer mehr zu laufen als sonst bei den Lauftreff-Runden. So kamen insgesamt fast 200 Laufkilometer an diesem Tag zusammen und die fünf Fittesten gönnten sich immerhin einen Halbmarathon. Das Tempo war eher gemütlich und damit erzählfreundlich und die perfekte Pausenverpflegung zwischendurch mobilisierte nach jeder Etappe neue Kräfte. Noch wichtiger als die Laufkilometer war aber wie immer der Spaß an der Sache und den hatten alle Teilnehmer definitiv. Schade, dass einige wegen Corona-Nachwirkungen noch nicht dabei sein konnten, doch auch da hoffen wir auf Besserung in den kommenden Monaten, damit wir beim nächsten Etappenlauf im Frühjahr 2023 noch mehr Kilometer abreißen können.