In Dürwiss gibt sich die HAHNER ERSTE keine Blöße

Germania Dürwiss, der heutige Gastgeber unserer 1. Mannschaft, hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Ehemals in der Mittelrheinliga aktiv blickt man heute schweren Zeiten entgegen. Auch in der Landesliga fand man keine sportliche Heimat, so dass man nun hofft, die Talsohle durchschritten zu haben und in der Bezirksliga den Turnaround anstrebt. Mittlerweile hat man aber festgestellt, dass auch hier guter Fußball gespielt wird. Für die heutige Partie rechnete sich die Germania auf Asche bessere Chancen aus, doch es entwickelte sich eine Begegnung mit Hahner Übergewicht. Für unser Team spielte erstmals Offensivkraft Hiroshi Koyama, der mehr als nur andeutete, welche Belebung er für das Hahner Spiel sein kann. In der Defensive stand man jederzeit sicher, offensiv war es im letzten Drittel erneut etwas kompliziert. So blieb die erste Spielhälfte torlos.
Im zweiten Durchgang ersetzte Ingo von Czapiewsky den emsigen Marc Ostlender – so konnte Kapitän Kevin Klinkenberg eine Reihe vorrücken. Es blieb dann auch nicht bei der Überlegenheit bis zum Strafraum – jetzt ging es auch direkt vor dem Dürwisser Tor hoch her. Zunächst war es Daniel Krott, der die Vorlage von Klinkenberg zur Führung nutzte und nur eine Minute später erfüllte sich Hiroshi Koyama einen Traum, als er einen Flugball von Gökhan Batmaz zur 2:0-Führung in seinem ersten Pflichtspiel einschob. Hahn beließ es nicht bei dieser beruhigenden Führung, sondern man wollte sich weiter belohnen. Dennis Weiss vollendete eine weitere Batmaz-Flanke zum 3:0 und Peter Szczyrba zog mit einem Fernschuss ins Toreck den Schlussstrich unter die insgesamt einseitige Begegnung.
Trainer Oliver Heinrichs: „Heute bin ich mit der gesamten Vorstellung sehr zufrieden. Fehlte im ersten Durchgang noch die absolute Durchschlagskraft, gingen alle Maßnahmen, die in der Halbzeitpause getroffen wurden, mehr als auf. Man erkennt daran einerseits die Vielseitigkeit der einzelnen Jungs und andererseits freut sich ein Trainer über diese Variabilität. Bevor wir uns nun auf die beiden letzten Aufgaben, die es noch bis zur Winterpause zu bewältigen sind, konzentrieren, freuen wir uns auf den Pokalwettbewerb und hier wollen wir am kommenden Samstag im Spiel gegen den FC Hürth das nächste Kapitel Vereinsgeschichte schreiben.“