Hahner LÄUFER enorm in Form in Steckenborn

Unter dem Slogan „Enorm in Form in Steckenborn“ lädt der SC Komet Steckenborn einmal im Jahr die Läufer der Nordeifel zu einem Volkslauf ein. Diesmal ging im Hauptlauf über 10 km ein recht übersichtliches Teilnehmerfeld von nur etwa 50 Läufern auf die Strecke, was wohl auch am miserablen Wetter der letzten Tage lag – während des Wettkampfs blieb es aber netterweise trocken. Die größte Mannschaft stellte mit 7 Läufern der Lauftreff Inde Hahn, was den Sprecher beim Zieleinlauf ziemlich begeisterte. Die landschaftlich schöne 10-km-Runde ist eine typische Eifelstrecke – auf den ersten 5 Kilometern geht es überwiegend bergab bis kurz vor dem Rursee-Ufer, um von da aus wieder etliche Höhenmeter (insgesamt waren es 280) zu erklimmen. Kein Tag also für Bestzeiten (selbst der Sieger brauchte fast 40 Minuten), aber eine sehr gute Gelegenheit, mal wieder die Bergauf-Qualitäten zu trainieren. Unter diesem Aspekt kann man mit den Zeiten unserer Läufer sehr zufrieden sein – hier die genauen Ergebnisse: Norbert Kindel (46:06), Manfred Plum (50:25), Katja Wohnaut (50:59), Dieter Lohr (51:50), Frank Hippler (52:32), Andrea Klein (57:15), Esther Defrain (59:42). Zufrieden waren sie alle und man war sich einig, dass gerade die kleineren Volksläufe ihren besonderen Reiz haben. Deshalb werden sicher auch im nächsten Jahr wieder einige Hahner Läufer enorm in Form in Steckenborn sein!