DRITTE kommt schlecht aus den Startlöchern

Die 3. Mannschaft traf in ihrem ersten Spiel der neuen Saison auswärts auf die neu gegründete Reserve von Roland Rollesbroich. Auf dem nassen und schon länger nicht gemähten Rasen kamen die Gastgeber schneller in Tritt, während die Hahner zunächst behäbig und unkonzentriert wirkten. Viele Fehler im Spielaufbau brachten Rollesbroich immer wieder in Ballbesitz und die eigene Abwehr unter Druck. So fiel nach 15 Minuten das Führungstor nach einem aus der Not heraus gespielten Querpass am eigenen Strafraum. In den folgenden Minuten bekam unser Team das Spiel besser in den Griff und erspielte sich erste Torgelegenheiten. Ein Schuss von Martin Kaufmann klatschte leider nur an die Latte – das war Pech! In eine andere Kategorie fiel dann wenig später eine Strafstoßentscheidung des Schiedsrichters aus Rollesbroich nach einer absolut fairen Aktion unseres Liberos Dirk Jentges. Das war schon Unfairness! So fiel in unserer Drangphase das 2:0 für Rollesbroich und brachte einige Unruhe ins Spiel. Nach einer weiteren Fehlentscheidung des Schiedsrichters setzten die Hahner nicht konzentriert nach und schenkten dem Gegner durch eine Reihe von Fehlern sogar noch das 3:0. Zudem gab es im Anschluss wegen Meckerns die gelb-rote Karte für Spielmacher Timo Kniepen. Damit war das Spiel natürlich gelaufen. Zwar versuchte unser Team in der zweiten Halbzeit noch mal alles – aber in Unterzahl auf dem tiefen Geläuf war nichts mehr zu retten. Da konnte man noch froh sein, dass nicht noch der eine oder andere Treffer für Rollesbroich fiel.
Trainer Udo Kindel: „Trotz einiger Fehlentscheidungen des Schiedsrichters müssen wir die Hauptgründe für die Niederlage bei uns selbst suchen. Wieder einmal haben wir die Anfangsphase verschlafen, haben zu viele dumme Fehler gemacht und hatten heute auch nicht genug Substanz, um uns gegen die läuferisch guten Rollesbroicher durchzusetzen. Das ist auch darauf zurückzuführen, dass wir mit nur 12 Spielern angereist sind, weil zwei Spieler kurzfristig abgesagt haben.“