ERSTE leistet sich zu viele Fehler in der Abwehr

Beim heutigen (glaubt man der Presse) Spitzenspiel der Kreisliga A Gruppe 2 zwischen dem F.C. Inde Hahn und dem Stolberger SV sahen die Zuschauer eine temporeiche und vor allem auch torreiche Partie, in der der Stolberger SV schließlich mit 5:3 die ersten drei Zähler verbuchen konnte.
Hahn begann forsch und ging durch Herbert Nießen nach Vorlage von Ralf Kloubert mit 1:0 in Front. Schon zuvor boten sich auf beiden Seiten einige Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Eckstoß gelang einem Stolberger Spieler per Kopf völlig freistehend der Ausgleich. Aber noch vor der Pause gelang den Hahnern die erneute Führung – diesmal Herbert Nießen mit einer schönen Flanke auf Ralf Kloubert, der per Kopf einnickte.
Hahn stellte nach der Pause um und zunächst schien dies auch mehr Sicherheit in die Abwehrreihe zu bringen. Doch nach schlimmen Fehlern in der Defensive glich Stolberg aus und ging sogar mit 3:2 in Front. Doch erneut Kloubert traf per Kopf zum 3:3-Ausgleich. Die Einladungen zum Toreschießen nahmen aber auf Hahner Seite immer noch kein Ende. Ein schon geklärter Ball wurde im eigenen Strafraum zum Gegner gepasst und ein weiterer Stellungsfehler führte kurz vor dem Spielende zum 5:3-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Für uns sind das erst einmal drei verlorene Punkte – nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer solche Geschenke verteilt wie wir am heutigen Tag – und da spreche ich von ausnahmslos allen Gegentoren – braucht bei niemand anderem die Schuld zu suchen. Mir braucht niemand mit Abseits bei einem Gegentor oder einem weiteren regulär erzielten Hahner Tor zu kommen. Fakt ist eine bis auf wenige Ausnahmen mannschaftlich geschlossene sehr schlechte Defensivleistung, mit der man einfach verlieren musste.“