ZWEITE landet gegen Konzen den höchsten Saisonsieg
Im Spiel gegen die Zweite vom TV Konzen wollte unsere Mannschaft weitere wichtige Punkte für die Qualifikation zur B-Liga der kommenden Saison sammeln. Nachdem bei frühlingshaftem Wetter in den ersten 20 Minuten Sommerfußball angesagt war – nur Dennis Wirtz hatte mit einem Pfostenschuss Pech – fasste sich der gleiche Spieler ein Herz und traf nach schöner Einzelleistung mit einem trockenen Schuss zur Führung. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Kevin Koschmieder auf der linken Seite durch und seinen Rückpass verwandelte Andre Schäfer zum 2:0-Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel war unser Team zunächst nicht hellwach und unser Torhüter Marc Witkowski musste nach zwei Glanztaten in der ersten Spielhälfte erneut mit einem Reflex einen Treffer der Gäste verhindern. Als dann aber Kevin Koschmieder das 3:0 erzielte, musste der Gegner endgültig den hohen Temperaturen Tribut zollen und das Spiel war entschieden. Kevin Koschmieder sammelte fleißig weitere Scorerpunkte und legte noch zweimal für Frank Stollmann auf, der damit im ersten Spiel nach seiner Sperre sein persönliches Torkonto auf 7 schrauben konnte. Alles in allem gewann unsere Mannschaft verdient mit einem Libero Frank Ferdinand, der kurzfristig den erkrankten Manni Kohnen ersetzen musste und das auch gut machte.
Trainer Udo Sieger: „Wenn wir so weitermachen, dann werden wir den Klassenerhalt sicher schaffen, aber es sind noch 12 wichtige Punkte zu vergeben – wir müssen in jedem Spiel alles geben.“