Torjäger Banzet macht die 30 voll

Die letzte Begegnung der Rückrunde endete für unsere 1. Mannschaft exakt wie die letzte der Hinrunde. Im vorgezogenen Aufeinandertreffen zwischen dem JSV Baesweiler und dem FC Inde Hahn fielen am gestrigen Abend abermals 6 Tore und den Zuschauern wurde ein sehr kurzweiliges Spiel geboten. Die Punkte wurden nach einem 3:3 gerecht geteilt.
Und wenn man auf den gesamten Spielverlauf sieht, dann war dieses Ergebnis auch letztlich gerecht. Zwar hatte Hahn Feldvorteile, doch entstanden diese ergebnisbedingt, da der JSV einen Fehler in der Hahner Ordnung bestrafte und schon in der 12. Minute mit 1:0 in Führung ging. Als in der 60. Minute nach einem Hahner Missverständnis der JSV sogar noch erhöhte, schien die Partie bereits entschieden. Doch Eric Rader und Stefan Banzet per Kopf sorgten per Doppelschlag für den 2:2-Zwischenstand. Der Baesweiler Spieler Bergrath erzielte per Kopf nach einem Eckstoß die erneute Führung der Gastgeber. Doch nochmals kam Hahn zurück in die Partie, als Kapitän Klinkenberg per Kopf auf Stefan Banzet ablegte und dieser seinen 30. Saisontreffer erzielen konnte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir blicken auf eine ordentliche Saisonleistung und gehen gut vorbereitet in die Pause. Diese wird uns allen gut bekommen. Heute sind wir zweimal gut ins fast schon entschiedene Spiel zurückgekommen. Mich freut die herausragende Quote unseres Stürmers Stefan Banzet, der in der vergangenen Saison noch in der A-Liga erfolgreich war und eine tolle Entwicklung genommen hat. Ich denke, seine wie auch die der gesamten Mannschaft ist noch nicht am Ende.“