Torjäger STEFAN BANZET trifft wieder
Der heutige Gast SC Kellersberg war angetreten, um wichtige Zähler im Abstiegskampf aus Hahn zu entführen. Unsere Erste wollte dagegen nach der knappen Niederlage beim Meister SV Eilendorf wieder zu alter Stärke zurückfinden und den gewohnten Tempofußball zeigen. Letzteres gelang unserer Mannschaft, wobei die Torausbeute deutlich höher hätte ausfallen können, da sich Kellersberg wie ein Absteiger präsentierte.
Bereits in der 7. Minute legte Stefan Banzet per Kopf den Ball für Jev Borisenko auf, der gegen seinen Ex-Verein zur Führung traf. Nachdem im Anschluss Banzet und Eric Rader schöne Hereingaben von außen noch nicht im Gehäuse unterbringen konnten, machte es Stefan Banzet in der 37. Minute besser: eine Flanke von Chris Claßen brachte er per Kopf im Tor unter. Auch im zweiten Spielabschnitt nahm meist nur eine Mannschaft wirklich aktiv am Spielgeschehen teil. Teils überhastet und teils zu kompliziert verpasste es die Hahner Elf, die Spielanteile auch im Ergebnis auszudrücken. In der 57. Minute traf Stefan Banzet nach Vorlage von Eric Rader immerhin zum hochverdienten 3:0. Erst in der 91. Minute sorgte der KSC noch für Ergebniskosmetik und traf zum 1:3.
Trainer Oliver Heinrichs: „Alles in allem war das ein hochverdienter Sieg. Wir legen uns die Messlatte bewusst immer selbst sehr hoch, doch das liegt daran, dass wir unsere Möglichkeiten kennen. Wenn dann am Ende drei Punkte herauskommen und auch der Leistungswille über die gesamte Zeit zu sehen war, dann dürfen wir mit uns nicht zu hart ins Gericht gehen. Die Charakterstärke in der Mannschaft ist vorhanden, so dass sie weiß, was für das Erreichen unserer Ziele notwendig ist.“