ZWEITE setzt sich vom Tabellenende ab

Nachdem in der vergangenen Woche nach langer Pause endlich wieder ein Sieg eingefahren werden konnte und durch den Rückzug von JSC Aachen der Abstand zum Relegationsplatz 16 auf 7 Punkte angewachsen war, musste unsere 2. Mannschaft am Sonntag beim punktgleichen Tabellennachbarn SG Kesternich/Rurberg antreten. Wegen 5 kurzfristiger Absagen standen Trainer Daniel Staerk erneut nur 13 Spieler zur Verfügung. Unser Team versuchte von der ersten Minute an das Spiel in die Hand zu nehmen, zunächst aber ohne richtig gefährlich zu werden. Die Gastgeber versuchten es meist mit langen Bällen, aber auch diese Angriffe blieben mehr als harmlos. In der 30. Minute pfiff der Unparteiische dann Elfmeter für Hahn – Pascal Moersch verwandelte zum insgesamt verdienten 0:1. Jonas Pietsch hatte eine weitere gute Chance, doch er vergab knapp. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In Durchgang 2 war Hahn klar tonangebend und man kam auch zu kleineren Torchancen. In der 60. Minute erzielte Jonas Pietsch nach schöner Vorarbeit von Markus Tournay das 0:2. Im Anschluss musste unsere Mannschaft verletzungsbedingt zweimal wechseln und wurde nun etwas nervöser. Die Gastgeber, die weiterhin auf lange Bälle setzten, kamen in dieser Phase zum 1:2-Anschlusstreffer. Leider ließ sich auch der in der ersten Halbzeit gut pfeifende Schiedsrichter von der aufkommenden Nervosität anstecken und so kamen die Gastgeber nach einem klaren Foul am starken Hahner Torhüter Björn Güßgen zu ihrer besten Chance, doch „Labbes“ Palm konnte vor der Linie retten. In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Alex „Moppel“ Rombach mit seinem Treffer für den 1:3-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal Glückwunsch an die Jungs – nun haben wir zwei wichtige Siege in Folge geholt. Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, aber verdient gewonnen. Ein Sonderlob möchte ich an Philipp Spangenberg vergeben, der in der Kette links ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Nun sind wir Tabellenzwölfter und diesen Platz wollen wir nun durch weitere Punkte in den nächsten Spielen festigen.“