2. MANNSCHAFT holt Punkt in Kornelimünster
Am gestrigen Sonntag fand das Meisterschaftsspiel unserer 2. Mannschaft in Kornelimünster statt. Ausgerechnet beim Kreisliga-A-Absteiger wollte man versuchen, den Negativtrend der letzten Spiele zu stoppen.
In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein Abtasten der beiden Mannschaften, ohne dass es zu nennenswerten Torchancen kam. Kornelimünster wollte zwar das Spiel machen, doch Hahn stand hinten sicher und versuchte es mit Kontern. In der 30. Minute fiel aber doch das 1:0 für die Gastgeber – mit diesem Spielstand ging man auch in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff nahm sich Johannes Mohr ein Herz und erzielte aus 20 Metern Entfernung den 1:1-Ausgleich. Kornelimünster wollte aber sofort wieder das Spiel in die Hand nehmen, doch klare Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Eine der wenigen Chancen nutzten die Gastgeber nach gut 65 Minuten zur erneuten Führung. Nun stellte unsere Mannschaft um und störte den Gegner deutlich früher. Mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Torhüter Holger Brauers, der zweimal gut parierte, hielt man den eigenen Kasten sauber und 10 Minuten vor dem Abpfiff traf Jesus Sakyi zum 2:2-Ausgleich. Die Endphase der Partie hatte es dann nochmal in sich, denn Hahn wollte nun mehr als nur einen Punkt. In der 85. Minute traf Jonas Pietsch nur die Torlatte und kurz vor dem Spielende bugsierte der überraschte Mehmet Maloki den Ball aus kurzer Distanz übers Tor. So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal muss man positiv festhalten, dass wir uns zweimal ins Spiel zurück gekämpft haben und insgesamt den Punkt mehr als verdient haben. Am Ende hatten wir sogar Pech, denn der Sieg wäre möglich gewesen. Aber wichtig war, dass die Mannschaft gesehen hat, dass man mit Kampf und Leidenschaft mit jedem Gegner mithalten kann.“