Spiel der ERSTEN gegen Eilendorf kurz vor dem Anpfiff abgesagt

Auf großes Unverständnis stieß die Entscheidung des angesetzten Schiedsrichter-Gespanns, die Partie zwischen dem FC Inde Hahn und Arminia Eilendorf nicht anzupfeifen und den Kunstrasenplatz für unbespielbar zu erklären – so wird der Terminplan zusehends enger.
Von Vereinsseite wurde um 11:30 Uhr die Entscheidung getroffen, dass sofern man mit überschaubarem Aufwand den Platz herrichten könnte, der Austragung des Meisterschaftsspiels nichts im Wege steht. Sämtliche Linien wurden vom Schnee befreit und zusätzlich wurden die markanten Eckpunkte noch mit Markierungshütchen kenntlich gemacht. Der einsetzende Schneefall erschwerte zwar das Freihalten der Linien, doch die Wetterlage schien sich allmählich zu beruhigen. Umso verständnisloser nahm man die Entscheidung zur Kenntnis, als der Schiedsrichter um 14:55 Uhr die Partie absagte.
Mit dem stattdessen durchgeführten Training konnte der FC Inde dennoch eine Einheit absolvieren. Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, ein Spiel wäre heute durchaus möglich gewesen, aber wir respektieren natürlich die Entscheidung des Unparteiischen. So begann dann heute um 15 Uhr die Vorbereitung auf die am Donnerstag stattfindende Nachholbegegnung gegen den FC Inden/Altdorf. Inden hat noch keine einzige Niederlage einstecken müssen – von daher wird das eine enorm schwere und ernstzunehmende Aufgabe sein.“
Das Nachholspiel ist für den kommenden Donnerstag angesetzt – Anstoßzeit ist 20:00 Uhr.