1. Mannschaft vergibt 2:0-Pausenführung gegen Bergwacht Rohren
Im eigentlich für Ostersamstag angesetzten Nachholspiel kam die Erste nach einer hochverdienten 2:0-Pausenführung am Ende nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Verfolger Rohren hinaus.
Sven Kall und Achim Thelen feierten in diesem Kalenderjahr nicht nur ihren ersten Saisoneinsatz, sondern trugen sich auch gleich in die Torjägerliste ein.
Sven Kall schaltete am schnellsten, als nach einer Ecke von Marco Heck der Ball an Freund und Feind vorbei in den Fünfmeterraum segelte – er brauchte den Ball nur noch über die Linie zu bugsieren. 5 Minuten vor der Pause verwandelte Achim Thelen einen Freistoß aus gut und gerne 20 Metern Entfernung unhaltbar ins obere Tordreieck.
Es hätte jedoch eine weitaus höhere Pausenführung herausspringen müssen, hätte man nur die halbwegs guten Chancen verwertet. Diese höhere Führung hätte dann wahrscheinlich am Ende auch zum Sieg gereicht.
So brachte man sich in Hälfte 2 um den verdienten Lohn, als Rohren in der 60. Spielminute den Anschlusstreffer erzielte und 10 Minuten vor dem Ende sogar noch den Ausgleich bejubeln konnte.
Nun warten in den letzten 5 Saisonspielen ohne Ausnahme Mannschaften aus der Eifel auf uns. Gegen diese Gegner hat unser Team in so manchem Spiel noch etwas gut zu machen. Man wird sehen, ob die Jungs auf die eher rustikale Eifeler Gangart die richtige Antwort finden werden.