Marco Heck lässt’s krachen – Erste gewinnt 4:1 gegen Nütheim-Schleckheim

Dass es nur wenige Torjäger seiner Klasse in der Liga gibt ist bekannt. Doch nicht nur ihm war der heutige Sieg gegen den Lokalrivalen aus Schleckheim zu verdanken.
Mit einer etwas verbesserten Aufstellung – verglichen mit dem Spiel vor einer Woche – zeigten sich unsere Jungs gut erholt von der Niederlage in Büsbach. Der Ball lief in der ersten Halbzeit recht flüssig durch die Hahner Reihen und bereits nach 5 Spielminuten konnte Marco Heck im Anschluss an einen gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld – Daniel Klar hat erfolgreich attackiert – den Ball aus 18 Metern unhaltbar zum ersten Treffer des Spiels versenken.
Danach wurde das Spiel aber keineswegs zu einem Selbstgänger. Die Mannschaft der SG Nütheim-Schleckheim zeigte sich spielerisch stark und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unser Team aber weiterhin die besseren Torchancen besaß. In der 20. Minute wurde im Hahner Mittelfeld der Ball vertändelt und die Schleckheimer ließen sich diesmal nicht lange bitten. Unser Tornüter Werner Kutsch wurde ausgespielt und der Ball aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt durchaus nicht unverdient.
Es dauerte aber nur 10 Minuten bis Marco Heck die Hahner wieder auf die Siegerstraße brachte. Er knackte mit einem sehenswerten Sololauf die gesamte gegnerische Hintermannschaft und musste schließlich nur noch den Ball zum 2:1 am Torwart vorbeispitzeln. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.
Zur zweiten Halbzeit musste Abwehrchef Frank „Lucio“ Stollmann leider verletzungsbedingt passen. Es musste taktisch umgestellt werden: Berni Wesemann übernahm den Libero-Part und der eingewechselte Miroslav Kovacevic sowie Daniel Klar übernahmen die defensive Schaltzentrale.
Zwar erhöhte die Gastmannschaft den Druck nach vorne, fand aber weiterhin kein Mittel, mit dem sie unsere Defensivabteilung vor größere Probleme stellen konnte. Die Heimmannschaft verlegte sich zunehmend auf schnell vorgetragene Konter. Meist jedoch plätscherte das Spiel ohne nenenswerte Torchancen auf beiden Seiten dahin.
Es lief schon die 80. Minute, als Ralf Hüpchen einen Freistoß mit dem Kopf zum vorentscheidenden 3:1 verwerten konnte. Anschließend ließ die Konzentration der Gästeabwehr spürbar nach. Nur 2 Minuten später beförderte Elmar Croe völlig freistehend den Ball an den rechten Torpfosten. Weitere 3 Minuten danach machte er es besser und legte den Ball 5 Meter vor dem Tor quer auf den noch besser postierten Marco Heck, der den Ball locker in die rechte Torecke drücken konnte und mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand herstellte.
Alles in allem ein ordentliches und faires Spiel, das Lust auf mehr macht. Schaut’s euch doch selbst mal an – zum Beispiel beim Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen Bergwacht Rohren!

FOTOS