Germania Dürwiss zwei Nummern zu groß

Im Halbfinale des Open Secure Cups in Rott zog unsere Erste am gestrigen Freitagabend gegen den Mittelrheinligisten Germania Dürwiss klar mit 1:8 (0:5) den Kürzeren. Im ersten Durchgang war bei fast jeder Gelegenheit der Zweiklassenunterschied sichtbar. War man zu Spielbeginn noch zuversichtlich, einen guten Plan für das Spiel zu haben, so war während des Spiels in zu vielen Situationen von der Umsetzung wenig zu sehen. Nach der Pause agierte man zwar etwas besser, doch mehr als der Ehrentreffer durch Eric Rader war für unser Team nicht drin.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das Ergebnis ist für mich absolut zweitrangig. Dürwiss hat uns heute gezeigt, dass in der Mittelrheinliga ein ganz anderer Wind weht. Auch wenn wir diesem im Ligabetrieb nicht standhalten müssen, wäre es klug, wenn wir bei der Umsetzung der Vorgaben zukünftig etwas konzentrierter zu Werke gehen. Heute sind wir auf einen Gegner getroffen, der uns diesbezüglich abgestraft hat.“
Somit trifft unsere Mannschaft nun am Sonntag um 14 Uhr im kleinen Finale auf den Verlierer der zweiten Halbfinalbegegnung, den JSV Baesweiler. Im Endspiel trifft Germania Dürwiss auf Hertha Walheim.