Kampfstarke ZWEITE wird am Ende belohnt
Am heutigen Sonntagmorgen hatte unsere 2. Mannschaft den Tabellensechsten TuS Mützenich zu Gast am Kitzenhausweg. Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen wollte unsere Mannschaft defensiv gut stehen und über Konter nach vorne spielen. In den ersten 15 Minuten gelang es unserem Team nur selten, nach vorne zu kommen, doch wie geplant stand man hinten relativ sicher. Aber schon in der 20. Minute nutzte der Gast einen Fehler in der Hintermannschaft zum 0:1. Mützenich drückte anschließend weiter, doch es blieb beim 0:1-Halbzeitstand.
Nach der Pause zeigte sich ein anderes Bild: Hahn versuchte nun, nach vorne zu spielen und man machte es Mützenich zunehmend schwerer. Ein erneuter Rückschlag war die gelb-rote Karte für Jojo Kochs in der 55. Minute. Doch auch in Unterzahl versuchte unsere Mannschaft alles und kämpfte sich wieder ins Spiel. Mützenich suchte die Entscheidung, doch auch beste Gelegenheiten vereitelte der Hahner Schlussmann Jonas Pietsch. 10 Minuten vor dem Abpfiff sorgte Dennis Harmann für den 1:1-Ausgleichtreffer – das letzte Tor in dieser Begegnung. Auch wenn es nur ein Punkt war – der könnte in der Endabrechnung ein ganz wichtiger sein.
Trainer Daniel Staerk: „Zunächst bin ich froh, dass wir uns diesen Punkt erkämpft haben – und das trotz fast 40-minütiger Unterzahl. Dass wir nach der Umstellung in der 2. Halbzeit besser gespielt haben steht außer Frage. Ich habe der Mannschaft in der Halbzeitpause gesagt, dass wir unsere Chance bekommen und heute haben wir sie endlich einmal genutzt. Kompliment an Jonas Pietsch, der Klasse gehalten hat und auch Torschütze Dennis Harmann hat sich ein Lob verdient.“