Erste unterliegt in Kalterherberg mit 2:3 Toren – fast 40 Minuten in Unterzahl

Auch unsere erste Mannschaft reiste mit großen personellen Sorgen nach Kalterherberg zu einem direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze. Gerade einmal 11 Spieler standen Trainer Oliver Heinrichs zur Verfügung. Die legten aber recht ordentlich los und erzielten nach 22 Minuten die 1:0-Führung durch einen wunderschönen Schuss von Bernd Wesemann genau in den Torwinkel. Leider hielt diese Führung nicht lange – schon wenig später konnten die Gastgeber nach einem Eckball ausgleichen. In dieser Szene stimmte die Ordnung in der Hahner Abwehr überhaupt nicht, so dass der Torschütze völlig ungedeckt einschießen konnte. Aber es kam bald noch schlimmer – 5 Minuten später musste Frank Stollmann schwer angeschlagen das Spiel beenden und unsere Mannschaft mit nur 10 Spielern weitermachen. Bis zum Seitenwechsel konnte man das Unentschieden aber halten. Und 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Elmar Croe einen Fehler der Kalterherberger Hintermannschaft sogar zur erneuten Führung nutzen. Aber auch diese Führung währte nur 5 Minuten – dann zeigte sich auch die Hahner Abwehr wieder sehr spendabel und der Ausgleich war die Folge. In der Zwischenzeit hatte man passende Fußballschuhe für unseren Trainer aufgetrieben, der so seine Mannschaft in der letzten halben Stunde noch einmal aktiv unterstützen konnte. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Freistoßtor aus 18 Metern Entfernung die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Spielende erstmalig in Führung brachte. Kurz danach gingen Frank Ferdinand auch noch die Nerven durch und der Schiedsrichter verwies ihn des Feldes. Trotz erneuter Unterzahl konnte sich unsere Mannschaft noch einige gute Torchancen erspielen, aber letztlich reichte es nicht mehr zum Unentschieden, das wohl auch verdient gewesen wäre.
Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr folgt der nächste Versuch, den ersten Dreier des Jahres zu landen. Im Heimspiel gegen Komet Steckenborn stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht. Wir hoffen auf eure Unterstützung!