Erste hat das Siegen nicht verlernt – 2:1 gegen Komet Steckenborn

Nach zuletzt 2 Remis und der knappen Niederlage letzte Woche beim Verfolger in Kalterherberg, hat die Erste einen Sieg folgen lassen. Abermals in personeller Notbesetzung trat man doch als Favorit gegen das Kellerkind aus Steckenborn an. Mit Thomas Vonderstein konnte man lediglich auf einen Auswechselspieler zurückgreifen.
Steckenborn begann erwartet agressiv, wobei jedoch keine nennenswerte Torchance erarbeitet wurde. Hahn tat sich auf dem schlechten Platz besonders schwer, ist man doch als technisch versierte Mannschaft auf die eine oder andere Kombination angewiesen. Nach torloser erster Halbzeit brachte Bernd Wesemann die Hahner im Nachschuss in der 65. Minute mit 1:0 in Führung. Ein Fehler in der Zuordung in der Hahner Hintermannschaft brachte aus stark abseitsverdächtiger Position in der 75. Minute den Ausgleich für den Gast aus Steckenborn. Als sich jeder schon mit der Punkteteilung abgefunden hatte, bog die Erste doch noch auf die Siegerstraße ab. Nach schöner Kombination im Mittelfeld (allerdings half der Gast gehörig mit) stocherte Ralf Hüpchen in der 85. Minute den Ball über die Linie. Alles in allem ein zwar sehr knapper, jedoch auch ein verdienter Sieg.