Frank „Lucio“ Stollmann der Garant zum 3:1-Sieg in Strauch

Die Liste derer, die beim Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Hertha Strauch fehlen würden, ist im Laufe der Woche immer länger geworden. Berni Wesemann, Uwe Maaßen, Marko Heck und der abermals gesperrte Frank Ferdinand sollten erst einmal gleichwertig ersetzt werden…!
Doch es kam wie so oft! Mit einer im qualitativen Bereich eher dünn besetzten Mannschaft besann sich die Erste auf ihre Tugenden und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Dirk Bülles, Robert Schumacher und die wieder genesenen Hans Mangartz und Dietmar Schmitz kehrten in die Anfangself zurück.
Nach verhaltenem Beginn verwandelte Elmar Croe in der 25. Minute einen Foulelfmeter zur verdienten 1:0 Führung. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Nachdem eine Unachtsamkeit in der Hahner Deckung – abermals nach einer Standardsituation – zum kurzzeitigen Zwischenstand von 1:1 führte, schlug die Stunde von Frank „Lucio“ Stollmann.
Mit einem sehenswerten Kopfball nach Flanke von Elmar Croe brachte er die Hahner wieder auf die Siegerstraße, ehe er im Nachsetzen wiederum nach Vorarbeit von Elmar Croe die Vorentscheidung herbeiführte. Danach wurde es zeitweise noch einmal hektisch, jedoch konnte sich die Erste jederzeit auf den ruhenden Pol zwischen den Pfosten namens Werner Kutsch verlassen. Am Ende stand ein verdientes 3:1!