INDE-LAUFTREFF beim Volkslauf auf der “Achterbahn-Strecke” in Eschweiler gut vertreten

Diesmal nahmen immerhin vier unserer fleißigen Läufer am Volkslauf in Eschweiler über die etwas außergewöhnliche Streckenlänge von 10,5 km teil. Dirk Steinmeier, Thomas Wirthmüller, Dietmar Halterbeck und Norbert Kindel brauchten nach dem Urlaub mal wieder etwas Auslauf. Die Strecke war den Hahner Läufern noch völlig unbekannt, so dass alle etwas vorsichtig angehen wollten. Diese Strategie erwies sich als sehr sinnvoll, da die Strecke wie eine Achterbahn im steten Wechsel bergauf und bergab führte. Längere flache Teilstrecken gab es so gut wie gar nicht. Da war es nicht einfach, einen passenden Laufrhythmus zu finden. Hilfreich waren dagegen das recht kühle Wetter und der überwiegend sehr angenehm zu laufende Waldboden.
Schnellster unseres Teams war wie erwartet “Lockerläufer” Dirk Steinmeier, der sich schon nach wenigen Metern von seinen Teamkollegen absetzte und dann von diesen erst im Ziel wieder gesehen wurde. Ihm gelang ein guter Lauf, bei dem er nur das Stoppen seiner Uhr am Ziel vergaß – da noch keine offiziellen Ergebnislisten vorliegen, schätzen wir einfach mal, dass er eine 47er-Zeit gelaufen ist. Zweitbester Hahner Teilnehmer wurde Norbert Kindel, der nach einem gleichmäßigen Lauf in 49:29 Minuten sehr zufrieden ins Ziel einlief. Platz 3 in der internen Hahner Rangliste belegte Dietmar Halterbeck, der wie üblich als Allerletzter gestartet war und eine ordentliche 52er-Zeit erreichte. Thomas Wirthmüller konnte mit einer 57er-Zeit ebenfalls deutlich unter der Stundengrenze bleiben. Die Mannschaftsleistung unserer Läufer konnte sich also wieder einmal sehen lassen. So langsam entwickelt sich der F.C. Inde Hahn auch zu einer festen Größe in der lokalen Laufszene.
Und die erste Frage nach dem Rennen lautete: “Wann und wo laufen wir das nächste Rennen?” – das sagt doch alles.