1. MANNSCHAFT startet mit einem 2:2 gegen die Zweite vom TV Konzen in die neue Saison
Im Duell der beiden Tabellennachbarn der vergangenen Saison gab es wie schon vor einem halben Jahr keinen Sieger. Dabei hatte alles für unser Team so gut angefangen. Auch ohne Trainer Oliver Heinrichs, der zur Zeit noch seinen Urlaub genießt (es sich aber natürlich nicht nehmen ließ, sich bereits während des Spiels telefonisch über dessen Ablauf zu informieren), startete die Mannschaft furios und bereits in der 3. Spielminute fiel der Führungstreffer, bei dem ein Konzener Spieler aber kräftig mithalf, indem er den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Nur 10 Minuten später besorgte Marco Heck ganz ohne fremde Hilfe den zweiten Treffer, als er nach einem sehenswerten Alleingang über 40 Meter den Ball locker am Konzener Torwart vorbeischieben konnte. Auch in der Folgezeit lief der Ball sehr gut durch die Hahner Reihen, doch scheinbar fühlten sich unsere Spieler schon etwas zu sicher, so dass die Ordnung in der Abwehr vernachlässigt wurde. Die Gästemannschaft kam zu einigen gefährlichen Kontermöglichkeiten, weil vor unserem Tor die letzte Absicherung fehlte. So war es auch in der 23. Minute, als ein Gästespieler einen Zweikampf gewinnen konnte und sofort frei vor dem Tor stehend einschießen konnte. Einige gut vorgetragene Angriffe unserer Mannschaft hätten anschließend den beruhigenden 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen können, aber es fehlte die letzte Präzision. So hatte das Team aus Konzen in dieser Phase mit einem Fernschuss an den Pfosten sogar die größte Chance. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff stand unsere Abwehr dann erneut zu offen und wieder konnte ein Gästestürmer freistehend den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause wirkten unsere Jungs zunächst etwas ratlos. In der ersten Viertelstunde tat sich auf beiden Seiten sehr wenig. Doch plötzlich ging doch noch was. Die Abwehr stand jetzt sicherer als im ersten Durchgang und mit zunehmender Spieldauer ergaben sich immer mehr Torchancen für die Hahner. Einige Male standen unsere Spieler frei vor dem gegnerischen Kasten, scheiterten aber immer wieder am Konzener Torhüter oder den eigenen Nerven. Bei zahlreichen Eckbällen fehlte die Entschlossenheit und bei einem Kopfball an die Querlatte das nötige Glück.
Nach einem insgesamt ansehnlichen Spiel und dem Endspurt in den letzten 20 Minuten wäre ein Sieg sicher verdient gewesen, aber es sollte einfach nicht sein.
In der nächsten Woche ist unsere Mannschaft spielfrei, bevor dann in zwei Wochen der A-Liga-Absteiger aus Mützenich am Kitzenhausweg zu Gast sein wird. Dieses Spiel wird bereits um 11:00 Uhr angepfiffen.