ERSTE bleibt auf Tuchfühlung
Unserer 1. Mannschaft gelang im heutigen Aufeinandertreffen gegen Concordia Oidtweiler mit einem 3:1-Heimsieg die Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage und somit bleibt man auf Tuchfühlung zu den vorderen Rängen.
Oidtweiler ohne den gesperrten Kapitän Heutz und mit zahlreichen angeschlagenen Spielern war jedoch zumindest in Häfte 1 ein unbequemer Gegner, der durchaus mehrere gute Gelegenheiten auf dem Fuß hatte. Der Hahner Schlussmann Holger Brauers konnte sich heute mehrfach auszeichnen. Denis Kalic brachte die Heimelf mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausentee schien die Hahner Defensive sich schon mit dem selbigen auseinanderzusetzen, denn nach einem geklärten Eckball hatte niemand mehr die sich am zweiten Pfosten absetzenden Oidtweiler Angreifer im Auge. Einer davon schob zum 1:1-Ausgleich unhaltbar ein. Doch im direkten Gegenzug traf Christian Wanders nach Vorarbeit von Stefan Blasius per Kopf und nur wenig später machte wiederum Christian Wanders seinen Doppelpack perfekt, als er wiederum per Kopf einnetzte.
Im zweiten Durchgang bot sich der Heimelf viel Platz im Spiel nach vorne. Doch man ließ viele Gelegenheiten entweder direkt vor dem Gehäuse aus oder ließ die letzte Konsequenz beim letzten Pass vor dem Torabschluss vermissen. Jedoch blieb auch der Gast im Spiel nach vorne harmlos, so dass es am Ende beim 3:1 für unser Team blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben heute verdient gewonnen. Im zweiten Durchgang hätten wir natürlich vorne konsequenter im Abschluss sein müssen, aber da sind die Spieler durchaus selbstkritisch. In erster Linie sehe ich die vielen herausgespielten Chancen und daher bin ich auch zunächst zufrieden. Keeper Brauers und Innenverteidiger Ney haben sich heute ein Sonderlob verdient. Nun warten wir mal ab, wie stark die Nerven der Konkurrenz sind, denn noch sind 15 Punkte zu verteilen.“