ERSTE gelingt die Revanche gegen den KBC
Das Hinspiel gegen die junge Elf aus Kohlscheid verlor unsere 1. Mannschaft noch mit 1:2. Nicht nur dieses Ergebnis, sondern auch der Derbysieg der heutigen Gäste gegen den Ortsnachbarn SV Kohlscheid mit immerhin 3:0 Toren sorgte für enormen Respekt auf Hahner Seite. Schließlich war man auf Hahner Seite auch gespannt, ob die erhoffte Reaktion auf den misslungenen Start gegen Eilenndorf gelingen sollte.
Unser Team spielte von Beginn an sehr druckvoll nach vorne und hatte in dieser Phase auch schon beste Gelegenheiten – so etwa durch Christian Wanders per Fallrückzieher sowie Denis Kalic, der sich für den Abschluss entschied und verzog. Nach einem Eckball konnte ein Kohlscheider Spieler den Torschuss von Tobi Szymanski nicht mehr klären, so dass der Ball den Weg zur 1:0-Führung ins Kohlscheider Tor fand. Hahn konnte im Anschluss sogar noch erhöhen, als Pascal Moersch sich aus 18 Metern Torentfernung ein Herz fasste und auf 2:0 erhöhte. Nun ergaben sich für unsere Mannschaft Räume, die sie jedoch nicht zu weiteren Toren nutzen konnte – vor allem Denis Kalic hatte heute Pech im Abschluss.
In der zweiten Spielhälfte wurden die Räume noch größer, denn Kohlscheid spielte nun ohne letzten Mann. Doch Hahn hatte Mühe, die Stürmer in aussichtsreichen Positionen in Szene zu setzen. Und wenn es einmal gelang, dann waren es diese, die diese Gelegenheiten nicht in weitere Tore ummünzen konnten. Am Ende sollte sogar noch einmal Spannung aufkommen. Timo Goll kam bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum einen Schritt zu spät, und ging dabei derart beherzt zur Sache, dass der Schiedsrichter nicht nur auf Foulelfmeter entschied, sondern das Foulspiel auch noch mit Platzverweis ahndete. Nach dem Anschlusstreffer setzte der KBC alles auf eine Karte, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Sieg der Hahner.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich freue mich für die Mannschaft. Das war eine ganz andere Vorstellung als vor einer Woche. Auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde, war unter dem Strich der Sieg verdient. Hussein Atruschi und Kevin Klinkenberg verdienten sich heute ein Sonderlob. Wir werden auch aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen und den Druck auf die vor uns stehenden Mannschaften hoch halten.“