Blasius & Co waren für die SG Strauch/Steckenborn eine Nummer zu groß
Mit dem heutigen Heimauftritt unserer 1. Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus der Eifel spielte man das letzte Mal in 2007 vor heimischem Anhang. Und dafür hatte sich die Mannschaft nach den letzten beiden Auswärtsspielen in Hastenrath und in Eicherscheid viel vorgenommen. Lediglich der langzeitverletzte Tobi Szymanski sowie Paul Kaczmarski, dieser wegen muskulären Problemen, zählten nicht zum Aufgebot.
Schon in der Anfangsphase des Spiels war zu erkennen, wer das Heft in die Hand nehmen sollte. Frühzeitig traf Gerrit Gobbele zum 1:0 und noch vor der Pause erhöhte zweimal Stefan Blasius zum verdienten 3:0-Halbzeitstand.
Auch nach dem Wechsel spielte unser Team weiter forsch nach vorne. Danni Quadflieg nach schönem Pass von Gerrit Gobbele, sowie abermals Stefan Blasius mit schönem Fernschuss nach schnell ausgeführtem Freistoß waren verantwortlich für den 5:0-Zwischenstand. In der Endphase der Partie erhöhten Mirko Braun und Marc Hölters (2x) zum unerwartet hohen 8:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Zunächst einmal freue ich mich nach guter Leistung der Mannschaft über das Ergebnis. Allerdings weiß ich dieses wie auch die bisherigen richtig einzuordnen, doch auch, dass dieser Lohn nach den letzten Spielen wichtig ist und uns bei unseren weiteren Aufgaben helfen wird. Heute haben wir defensiv wieder diszipliniert gestanden und in den richtigen Momenten schnell in die Tiefe gespielt. Nun werden wir in der kommenden Woche in Roetgen noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um uns dann nach einer kleinen Pause auf eine schöne Rückrunde vorzubereiten.“