ERSTE auch beim Verfolger in Höfen erfolgreich
Im heutigen Spiel beim TV Höfen, der bisher immerhin schon 10 Punkte sammeln konnte, sprangen zwar die nächsten drei Punkte für unsere 1. Mannschaft heraus, aber es war bei Weitem nicht so einfach, wie sich das vielleicht mancher im Vorfeld gedacht hatte. Bei schönstem Herbstwetter traf man auf eine sehr disziplinierte und stets in einer kompakten Grundordnung agierende Höfener Mannschaft. In der Offensive war Höfen jederzeit mit Kontern gefährlich, doch die Hahner Defensive stand weitestgehend sicher. Unser Team hatte häufig mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. Man war zwar im gesamten Spiel die tonangebende Mannschaft, doch wurden viele Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. So musste man vor den Gegenstößen der Eifeler ständig auf der Hut sein. Erst kurz vor dem Seitenwechsel brachte Tobi Szymanski die Hahner mit einem beherzten Schuss aus 11 Metern Entfernung in den Winkel mit 1:0 in Front.
Vielleicht lag es an der Führung – jedenfalls bemühte sich unsere Mannschaft im zweiten Durchgang weniger nach vorne. So war es nicht verwunderlich, dass Theissen aus allerdings abseitsverdächtiger Position den 1:1-Ausgleich markierte. Doch wie schon in der Vorwoche behielten die Hahner die Nerven. Zweimal Quadflieg, Blasius und Stops hatten die erneute Führung auf dem Fuß. Schließlich war es ein Strafstoß, der das Spiel entschied – Mirko Braun verwandelte sicher nach einem Foul an Alija Pobric zur 2:1-Führung. Im Anschluss hätte man das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, aber einige hochkarätige Chancen blieben ungenutzt, so dass es beim knappen Sieg blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Kompliment an Höfen! Das war heute ein Gegner, der uns vor eine schwere Hürde gestellt hat. Schließlich haben wir heute erneut keine Nerven gezeigt und sind unserer Linie treu geblieben. Am Ende war es zwar ein Elfmeter, der uns den Sieg bescherte, aber der war durchaus berechtigt und wir haben uns den Sieg redlich verdient.“