ZWEITE schlägt sich wacker beim Favoriten in Zweifall
Leicht ersatzgeschwächt musste unsere 2. Mannschaft heute beim VfL Zweifall antreten, der zum engsten Kreis der Aufstiegsfavoriten gehört. Unter guter Schiedsrichterleitung entwickelte sich von der ersten Minute an ein flottes und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten – selbst der Unparteiische meinte nach dem Schlusspfiff, er hätte ein sehr schönes Spiel gepfiffen. Leider geriet unsere Mannschaft bereits nach 8 Minuten ins Hintertreffen, doch fortan wusste der Favorit mit der ausgegebenen Taktik nichts mehr anzufangen. Man konnte auf Zweifaller Seite froh sein, dass der Torwart mit einer tollen Parade das in dieser Phase nicht unverdiente 1:1 durch Ben Franck verhindern konnte. Leider fiel mit dem Pausenpfiff wie aus heiterem Himmel das 2:0 für die Gastgeber, als unsere Abwehr nach einer Ecke am kurzen Pfosten für einen Moment den Überblick verloren hatte. Die Partie wurde danach gar nicht erst wieder angepfiffen.
Im zweiten Durchgang dauerte es weitere 20 Minuten bis den Zweifallern durch einen Dístanzschuss das vorentscheidende 3:0 gelang. Doch auch das steckten unsere Jungs weg und kamen postwendend zum 3:1 durch einen vom sehr souveränen Libero Manni Kohnen sicher verwandelten Elfer – Ali Mareta war im Strafraum gelegt worden. Wenig später war sogar das 3:2 durch Arne Buschmann durchaus möglich, doch in den letzten Minuten musste unsere junge Truppe dem hohen Tempo Tríbut zollen (5 Spieler waren gerade erst von einer einwöchigen Klassenfahrt zurückgekehrt und zwei schleppten sich angeschlagen bis zum Schlusspfiff durch) und schließlich auch noch das 1:4 hinnehmen.
Trainer Udo Sieger: „Natürlich verliert niemand gerne, aber die heutige Niederlage ist in keinster Weise mit der sehr enttäuschenden Pleite in Mützenich zu vergleichen. Wenn die Mannschaft nicht nur die Favoriten, sondern auch die Mannschaften aus unserer Tabellenregion so ernst nimmt wie heute, dann werden wir bald wieder punkten können.“