ZWEITE holt gegen Venwegen den zweiten Saisonsieg

Unsere 2. Mannschaft empfing an diesem Spieltag die Erste des VfR Venwegen zum Nachbarschaftsduell. Unter guter Leitung des Unparteiischen entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine Partie, die stark an Sommerfußball erinnerte. Erst danach wurde unsere Mannschaft deutlich aktiver, obwohl einige unserer Youngster ersetzt werden mussten, die sich derzeit auf Klassenfahrt befinden. Man erspielte sich einige Torchancen, von denen Frank Stollmann eine nach schöner Flanke von Yannick Schaar zum verdienten 1:0-Führungstreffer nutzen konnte.
Nach der Pause wurde der Hahner Druck immer größer und folgerichtig erzielte Ali Mareta das 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen, doch unser Team verpasste es in der Folgezeit, den Sack zu zu machen, als mehrere 100-prozentige Chancen versiebt wurden.
Trainer Udo Sieger: „Unser Sieg war verdient. Besonders hat mir heute die Disziplin der Mannschaft gefallen. Heute war eine Einheit auf dem Platz zu sehen und es wurde nur positiv geredet – ganz im Gegensatz zum lezten Spiel in Mützenich, wo der Gegner allerdings auch stärker war. Mit sechs Punkten auf der Habenseite fahren wir nun gestärkt zum vermeintlichen Favoriten VfL Zweifall, um diesen hoffentlich zu ärgern.“