ERSTE punktet auch in Werth wieder dreifach

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Adler Werth konnte die Erste am Ende verdient drei Punkte entführen. Werth spielte aus einer gesicherten Defensive, gegen die unsere Mannschaft zumindest in Halbzeit 1 nicht das rechte Mittel fand. Nach einigen Angriffen mal über außen, mal durch das Zentrum fehlte schließlich regelmäßig der Abnehmer. Weil auch die Hahner Defensive äußerst gut organisiert war, blieb das Spiel bis zur Halbzeit noch torlos. Im zweiten Durchgang war unser Team nach vorne beweglicher und einfallsreicher. So bekam man schließlich auch ein Übergewicht, welches schließlich Marc Hölters sehenswert von der Strafraumgrenze auch zur 1:0-Führung nutzte. Werth riskierte nun mehr, doch blieb ernste Gefahr für das von Torhüter Lentzen sicher gehütete Hahner Tor aus. So ergaben sich einige Kontergelegenheiten, von denen schließlich eine nochmals durch Marc Hölters auf Vorlage von Tobi Szymanski zur 2:0-Führung genutzt wurde.
Trainer Oliver Heinrichs: „Nach den Erlebnissen in der Vorwoche haben wir heute die richtige Antwort gegeben. Eine von der gesamten Mannschaft hervorragende Leistung in Sachen Defensivarbeit und genügend Geduld und schließlich auch Klasse in der Offensive sind meines Erachtens die Erklärung für die verdienten drei Punkte. Werth ist eine unbequeme Mannschaft, die so manchem Gegner noch Probleme bereiten wird, daher freue ich über den Dreier.“

FOTOS