ERSTE zum vierten Mal in Serie ungeschlagen. Am Ostermontag gab’s einen 2:0-Erfolg in Konzen
Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte konnte unsere 1. Mannschaft beim Duell der Tabellennachbarn gegen die Zweitvertretung vom TV Konzen dreifach punkten. Schon nach 15 Minuten staubte “Oldie” Kleo Goebel aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Achim Thelen ab. Man konnte es sich anschließend dann sogar erlauben, einen Elfmeter nicht zu verwerten. Frank Ferdinand vergab diese große Chance zur 2-Tore-Führung.
In Halbzeit 2 wurde die Führung taktisch clever verwaltet. In der Defensivabteilung war nicht nur Torwart Thomas Bügler der sichere Rückhalt, sondern auch auf die komplette Abwehrreihe war heute Verlass. In der 65. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung. Erst scheiterte Achim Thelen, dann Frank Ferdinand und schließlich hämmerte Frank „Lucio“ Stollmann das Leder in den Winkel. Man hätte nun erwarten können, das die Konzener Mannschaft alles riskieren würde, vielleicht tat sie das auch, aber jedenfalls verpufften alle Angriffe in der sicheren Defensivabteilung der Hahner und so stand am Ende ein nie gefährdeter Auswärtssieg, mit dem der aktuelle Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt werden konnte.
Besonderer Dank geht diesmal an alle Spieler, die unsere Stammkräfte mehr als nur vertreten haben.
Das nächste Spiel der Hahner ist nun das für kommenden Donnerstag beim Tus Lammersdorf angesetzte Nachholspiel. Anstoß ist dann um 19:00 Uhr.