Nur ein Hahner Fußball-Team am Wochenende im Einsatz: ALTE HERREN 3:3 gegen Schleckheim

In ihrem ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Hahn gegen das Team der SG Nütheim/Schleckheim benötigten die Alten Herren eine Halbzeit, um herauszufinden, wie man auf dem kleineren Feld und dem schnellen Untergrund nicht spielen darf. So waren die Hahner zwar feldüberlegen, kamen aber kaum einmal gefährlich vor das Tor der Gäste, weil immer wieder versucht wurde, durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, wo es aber naturgemäß sehr eng zuging. Wenn dann noch ungenaue Pässe beim Spielaufbau hinzukommen und die Abwehrspieler gleichzeitig etwas zu weit aufrücken, dann wird der Gegner quasi zum Toreschießen eingeladen. Zwei dieser Einladungen nutzten die Gäste dann auch eiskalt aus, so dass beim Stand von 0:2 die Seiten gewechselt wurden. Nachdem die Fehler in der Pause angesprochen wurden, lief es dann in der zweiten Halbzeit besser. Es wurde direkter gespielt und der Platz auf den Außenbahnen  besser genutzt. Prompt bekam auch die bis dahin stabile Gästeabwehr Probleme und Frank Stollmann konnte nach einer unübersichtlichen Situation zum Anschlusstreffer abstauben. Nur kurze Zeit später wurde der beste Spielzug des gesamten Spiels, bei dem praktisch die halbe Hahner Mannschaft beteiligt war, mit dem Ausgleich durch Robert Schumacher belohnt. Der Rest des Spiels wurde dann mehr durch die Gäste geprägt. Eine Flanke von Gerd Baldus konnte ein Schleckheimer Verteidiger nur noch ins eigene Tor verlängern. Wenige Minuten später nutzten sie dann einen der wenigen Hahner Ballverluste in der zweiten Halbzeit zum alles in allem gerechten Ausgleich.
Fazit des ersten Spiels auf dem „Teppich im Hahner Stadion“: Auch die alten Hasen müssen sich an eine andere Spielweise gewöhnen und wer gedacht hat, auf dem kleineren Platz müsste man weniger laufen, der wurde schnell eines besseren belehrt. Einige Spieler fühlten sich jedenfalls nach dem Spiel eher wie nach einem anstrengenden Sprint-Training.