Die ALTEN HERREN können es doch noch! Deutlicher 5:2-Sieg gegen Polizei Aachen

Endlich gibt es wieder etwas erfreuliches von unseren „Alten Herren“ zu berichten. Nach zwei weniger erfreulichen Heimspielen gegen Rhenania Rothe Erde (2:5) und Eintracht Kornelimünster (0:4) ging es am Samstag gegen die etwa gleich stark einzuschätzende Mannschaft von Polizei Aachen. Doch dieses Mal hatten die Gastgeber aus den zuletzt mäßigen Leistungen vor allem zu Beginn der Spiele gelernt. Von Beginn an verstanden es die Hahner, das Spiel eng zu machen, den Gegner ständig unter Druck zu setzen und damit zu Fehlern zu verleiten. Auch dank der Verstärkung durch die beiden Routiniers Gert Baldus und Frank Stollmann war das Angriffsspiel deutlich verbessert und es wurde zeitweise richtig guter Fußball gespielt. Dass es trotzdem 20 Minuten bis zur verdienten Hahner Führung dauerte, hatten die Gäste alleine ihrem guten Keeper zu verdanken. Als dann aber Robert Schumacher ungestört aus mehr als 25 Metern abziehen konnte, war auch der Torhüter machtlos. Die Gastgeber ließen anschließend nicht nach und erspielten sich viele weitere Torchancen, von denen Jürgen Senden eine mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern zum verdienten 2:0 abschließen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nur selten hat es eine solch überlegene Leistung der Hahner Alten Herren gegeben. Lediglich zwei kleinere Unsicherheiten der Hintermannschaft sorgten für ein wenig Gefahr vor dem von Andreas Bolz gehüteten Tor. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Zwar versuchten die Gäste nun etwas druckvoller zu spielen, doch die Hahner Abwehr stand bombensicher und verstand es außerdem sehr gut, eigene Konter einzuleiten. Torchancen gab es weiterhin nur auf Hahner Seite und so fielen folgerichtig weitere Treffer durch Robert Schumacher (nach einem Freistoß) und Frank Stollmann, der einen sehenswerten Konter im Gästetor versenkte. Das Spiel war entschieden – oder doch nicht ? Eigentlich hatten vermutlich selbst die Gäste nicht mehr mit einer Torchance und erst recht nicht mit einem Tor gerechnet. Es fiel aber dennoch und war das Resultat der nun nachlassenden Konzentration bei den Gastgebern. Der Treffer hatte allerdings keinen Einfluß auf das Spiel, denn weiterhin erspielten sich nur die Hahner gute Möglichkeiten. Libero Udo Kindel stellte mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke von Dietmar Halterbeck den alten Abstand wieder her. Zwar erzielten die Gäste einen weiteren Ehrentreffer zum Endstand von 5:2 – dies schmälert aber nicht die hervorragende Leistung der Hahner. Und weil es einmal so gut läuft, will man natürlich mehr davon. Und so wurde kurzfristig für den kommenden Samstag, den 11.12.2004 ein zusätzliches Spiel gegen Arminia Eilendorf vereinbart. Dieses Spiel findet im Hahner Stadion statt und beginnt um 16:00 Uhr.