ERSTE bleibt mit einem verdienten 3:1-Sieg bei Germania Freund in der Erfolgsspur
Beim Nachholspiel in Freund wartete nach Höfen II und Konzen II sowie dem Tabellenletzten Nütheim/Schleckheim noch einmal ein Gegner auf die Erste, der eher im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln ist.
Es entwickelte sich von Beginn an eine hart geführte Begegnung, in der sich beide Seiten nichts schenkten. Die Gastgeber spielten aus einer dicht gestaffelten Abwehr, Hahn war über die gesamte Spieldauer die technisch versiertere Mannschaft.
Ein abgefälschter Schuss von Mathias Nießen von der Strafraumgrenze brachte die Führung für unsere Mannschaft, bei der es auch bis zur Pause blieb.
Nach einem individuellen Fehler in der Hahner Hintermannschaft fiel in der 55. Spielminute wie aus heiterem Himmel der Ausgleich. Erneut war nun die Moral gefragt. Nach zwei sehenswerten Flanken, von links durch Marko Heck und rechts durch Redouane, konnte Elmar Croe zwei Mal den Ball aus kurzer Distanz einnetzen. Freund versuchte danach weiter über den Kampf das Spiel noch einmal zu drehen, jedoch fehlten hier die spielerischen Mittel.
Trainer Oliver Heinrichs äußerte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Ich mache meiner Mannschaft ein dickes Kompliment. Der Gegner war in Sachen Kampf sehr engagiert und diesen Zweikämpfen muß man sich dann stellen. Ich denke, das haben wir gut gemacht und dass wir die bessere Spielanlage haben führt dann einfach dazu, dass man so ein Spiel nach Hause bringt. Schon die Anzahl der hochkarätigen Torchancen zeigt, dass wir hier hochverdient gewonnen haben.“
Am nächsten Sonntag steht nun das Spitzenspiel bei der SG Strauch/Steckenborn auf dem Programm. Das Spiel wird um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Strauch angepfiffen.