Noch Sand im Getriebe der 3. MANNSCHAFT

Die Dritte traf am Samstag in einem Freundschaftsspiel auf eine Betriebsmannschaft der Firma GAT aus Alsdorf. Wegen der Urlaubszeit und dem für die Betriebssportler ungünstigen Samstags-Termin fehlten auf beiden Seiten diverse Stammkräfte. So mussten bei den Hahnern einige Alte Herren aushelfen. Trotzdem war unser Team von Beginn an spielbestimmend. Die Gäste machten zwar spielerisch einen guten Eindruck, waren aber läuferisch deutlich unterlegen. Die Hahner Abwehr hatte dank ihrer schnellen Verteidiger die gegnerischen Angreifer ständig unter Kontrolle, so dass die Gäste kaum einmal in Schussposition kamen. Bei unserer Dritten lief aber längst nicht alles rund – das Spiel in die Spitze war wie so oft zu umständlich und zu langsam. Trotzdem ergaben sich gute Torchancen für Manni Kohnen, der das Tor knapp verfehlte und für Ismail Osmani, der sich erst gegen 3 Gegenspieler durchsetzte, dann aber am sehr guten Gästekeeper scheiterte. So war es dann unser Neuzugang Andre Karkour, der bei einem Eckstoß goldrichtig stand und den verdienten Führungstreffer erzielte. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: die Gastgeber blieben torgefährlicher und erzielten verdient durch Ismail Osmani das 2:0. Danach aber ließ bei einigen Hahnern die Disziplin nach. Vor allem die defensiven Mittelfeldspieler hielten ihre Positionen nicht und öffneten so den Gästen den Raum zu ihrer ersten richtigen Torchance, die ein „alter Hahner“, unser früherer Spieler und Jugendleiter Thomas Berger mit einem tollen Linksschuss nutzte. Plötzlich war es vorbei mit der Hahner Überlegenheit – die Abwehr zeigte sich spendabel und ermöglichte den Gästen zwei weitere Treffer durch einen Strafstoß und einen direkt verwandelten Eckstoß! Erst danach spielten die Hahner wieder etwas konzentrierter und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Steffen Schlosinski scheiterte aber zunächst an der Torlatte und später gleich zweifach am gegnerischen Torwart. Kurz vor Spielende spielte war es wieder Steffen Schlosinski, der den freistehenden Udo Kindel anspielte, der per Drehschuss aus 16 Metern den überfälligen Ausgleichstreffer erzielte.
Mit der über weite Strecken gezeigten Leistung kann man durchaus zufrieden sein. Allerdings müssen die vielen kleinen Fehler der zweiten Halbzeit unbedingt abgestellt werden, wenn man demnächst in der starken Kreisliga C8 nicht untergehen will. Einen Vorgeschmack erhält die Dritte vermutlich am kommenden Dienstag, wenn es in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen die Reserve des TV Konzen geht.