ZWEITE kann mit sechstem Sieg in Folge einen Konkurrenten abschütteln

Am heutigen Sonntag gastierte die Zweitvertretung vom TV Konzen am Hahner Kitzenhausweg. Der Tabellenfünfte konnte aus sieben Spielen bisher fünf Siege einfahren bei lediglich zwei Niederlagen gegen Topteams. Bei kühlen Temperaturen mit Regen und Wind lautete heute die Vorgabe von Trainer Frank Stollmann, endlich zum ersten mal ohne Gegentreffer auszukommen. Einige Veränderungen in der Hintermannschaft unserer Mannschaft sollten dazu beitragen.
Mit dem Wind im Rücken konnte unsere Zweite zu Beginn das Spiel aus einer gut gestaffelten Abwehr in die Hälfte der Gäste verlagern. Einige gute Möglichkeiten zur Führung waren gegeben, allerdings agierte man im Abschluss oft zu ungeduldig. Die Gäste aus Konzen konnten sich in der ersten Halbzeit nur selten befreien, jedoch reichte die erste Torchance gleich zum 0:1. Unser Team zeigte sich aber unbeeindruckt und erhöhte nochmal den Druck auf auf das Tor der Gäste. Nachdem Sven Sturm mit einem Pfostenschus nur knapp das Ziel verfehlt hatte, erzielte Frank Ferdinand kurz vor der Pause durch einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz den hochverdienten Ausgleich zum 1:1.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst etwas ausgeglichener, bis Ralf Hüpchen nach einem Eckball von Tarik die
2:1-Führung gelang. Weitere Torchancen durch Florian Heusch und Joachim Schmidt konnte der Gästetorwart mit glänzenden Paraden vereiteln. Ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite sollte dann für die endgültige Entscheidung sorgen. Nach einer Flanke von Tarik erzielte Sven Sturm mit einem sehenswerten Kopfball das letztendlich verdiente 3:1, bei dem es bis zum Spielende blieb.
Trainer Frank Stollmann: „Wir haben heute einen Konkurrenten auf Distanz gehalten. Aber sicherlich müssen wir uns noch steigern, um in zwei Wochen im Spitzenspiel gegen Kalterherberg II unsere makellose Heimbilanz zu behalten.“