Zweite bleibt weiterhin ungeschlagen

Einen hochverdienten Sieg konnte unsere Zweite am gestrigen Sonntag in Simmerath feiern. Nach dem 5:2-Sieg gegen Schleckheim vor einer Woche hatten sich die Gastgeber auch für diese Partie einiges vorgenommen, doch bis auf eine kurze Schwächephase in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die Partie gut im Griff. Bereits nach 12 Minuten erzielte Lukas Kirschgens nach Flanke von Hassan Kouba den Führungstreffer und als Murat Altintas in der 24. Minute mit einem Lupfer das 2:0 machte, da schien es, als sei die Entscheidung schon gefallen. Doch Simmerath erzielte quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer und glich nur 8 Minuten später sogar aus – eine kurze unkonzentrierte Phase, in der nicht gut verteidigt wurde und der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß war, kostete unser Team den komfortablen 2-Tore-Vorsprung. Gut, dass sich die Hahner noch vor der Pause wieder fingen und Murat Altintas den dritten Treffer nachlegte. Nach dem Seitenwechsel leistete sich unsere Mannschaft dann keine größeren Nachlässigkeiten mehr. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn zielte Tom Henseler ganz genau und traf präzise den linken Torwinkel zum 4:2 für Hahn und als Hassan Koubaa in der 63. Minute den fünften Treffer der Schwarz-Gelben erzielte, da war die Entscheidung endgültig gefallen. Trainer Stefan Reisse wechselte nun: für die beiden Torschützen Lukas Kirschgens und Tom Henseler kamen Alex Funk und Marvin Senden in die Partie und Alex Funk war es dann auch, der nach mustergültiger Flanke von Sam Kessels den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand setzte.
Trainer Stefan Reisse: „Heute war es unser Ziel, unser eigenes Spiel durchzusetzen und das haben wir in meinen Augen gut gemacht. Vielen Dank auch an den zahlreichen Support, vor allem auch durch die Jungs, die heute nicht im Kader standen! Am kommenden Sonntag fahren wir nach Burtscheid (Anstoß: 13 Uhr), wo wir gegen die Zweite des Burtscheider TV unbedingt einen weiteren Sieg nachlegen wollen.“

ERGEBNISSE & TABELLE