Auch gegen Teveren reicht es nur zu einem Remis

Natürlich ging unsere 1. Mannschaft am Sonntag als hoher Favorit in die Partie gegen die abstiegsbedrohte Germania aus Teveren, auch wenn der Gast vor Wochenfrist mit einem Sieg gegen den VfL Vichttal überrascht hatte. Trainer Oliver Heinrichs hatte schon vor der Partie versucht, seinen Spielern das Wort „Pflichtsieg“ aus dem Kopf zu treiben, denn die Gefahr des Unterschätzens war nicht zuletzt wegen des deutlichen 4:0-Hinspielsiegs in Teveren durchaus greifbar.

Unsere Mannschaft konnte leider von Anfang an nicht wirklich überzeugen. Bis zum Strafraum sahen die Angriffe oft recht gefällig aus, doch immer wieder blieb man in der dichten Abwehr der Gäste hängen. Es fehlten einfach die zündenden Ideen und da die Gäste vor allem auf ihre Defensive setzten, blieb es bis zum Seitenwechsel torlos. Am Gesamteindruck änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht allzu viel. Hahn ließ die technischen Vorteile immer wieder einmal aufblitzen, aber Teveren stemmte sich mit aller Macht und mit Erfolg dagegen. So langsam lief den Hahnern die Zeit davon und es kam dann sogar noch schlimmer: nach einem bösen Patzer in der Hahner Defensive hatte der Teverener Quaden plötzlich freie Bahn, die er mit einem satten Schuss ins linke untere Eck zur überraschenden Gästeführung verwertete. Natürlich entsprach das nicht dem Spielverlauf und schon gar nicht dem Chancenverhältnis – Hahn traf allein viermal das Aluminium des gegnerischen Gehäuses – doch mit viel Kampf und Einsatz hatte Teveren alles in die Waagschale geworfen und war nun sogar dicht davor, drei wichtige Punkte aus Hahn mitzunehmen. Dass es am Ende nicht dazu kam lag an einem Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum – den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Grümmer kurz vor dem Abpfiff sicher zum Ausgleich (s. Foto).

Trainer Oliver Heinrichs: „Das war heute zu umständlich, ideenlos, ohne Tempo und oft viel zu kompliziert. Und am Ende mussten wir dann sogar mit dem einen Punkt noch zufrieden sein. Für das Derby in zwei Wochen gegen Vichttal erhoffe ich mir eine andere Leistung meines Teams.“


TABELLE