Mit drei Seniorenmannschaften in die neue Saison

Im Fußball-Seniorenbereich spielen derzeit zwei Hahner Teams um Punkte und Tore – die 1. Mannschaft hat den Durchmarsch in die Mittelrheinliga geschafft und die 2. Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga C an den Start gehen. Soweit sollte das allen bekannt sein, doch zur neuen Saison gibt es eine wichtige Ergänzung: wir werden nämlich zusätzlich eine 3. Mannschaft melden, die dann in der Kreisliga D starten wird.

Erfreulicher Grund dafür sind die zahlreichen A-Jugendlichen, die zur Saison 2016/17 aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich wechseln und nicht alle in den beiden anderen Mannschaften ihren Platz finden werden. Darüber hinaus wird es ein paar weitere personelle Verstärkungen und Ergänzungen geben, so dass wir sehr optimistisch in die Zukunft blicken dürfen.

Bei den Trainern setzen wir wie immer auf Kontinuität: Oliver Heinrichs geht in seine 16. Saison als Coach der Hahner Ersten, Stefan Reisse bleibt Trainer der Zweiten und Josef Schaakxs, bislang Trainer der A-Junioren, wird die Mehrzahl seiner Schützlinge begleiten und zukünftig das Training der Dritten leiten.

Schon jetzt vor dem Ende der alten Saison freuen wir uns auf die neue Spielzeit, in der es dann noch mehr Punktspiele der Hahner Seniorenteams am Kitzenhausweg geben wird.