Zweite siegt deutlich im Spitzenspiel

Unsere 2. Mannschaft hatte am heutigen Sonntag den Tabellenzweiten Hertha Strauch zu Gast am Kitzenhausweg. Mit einem Sieg wollte unser Team oben dran bleiben und zumindest den heutigen Gegner überholen.

Die Anfangsphase lief allerdings auf beiden Seiten eher schleppend: Hahn fehlte die Spritzigkeit und Schnelligkeit im Spielaufbau, Strauch konzentrierte sich darauf, hinten sicher zu stehen und lauerte auf Konter. Das Spiel war zunächst geprägt durch viele Fehlpässe auf nassem und rutschigem Geläuf. Erst nach einer guten halben Stunde kam Hahn besser ins Spiel. Man nutzte nun besser die Breite des Feldes mit den aufgerückten Außenverteidigern Rodenbusch und Chaumet und erste Chancen stellten sich dann ebenfalls ein. Eine Doppelchance gab es in der 37. Minute, als Ali Asik schön durch Patrick Schreiber in Szene gesetzt wurde, aber am Schlussmann der Straucher scheiterte, und auch Kashif Butt den Nachschuss aus 16 Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Hahn drängte nun energischer auf das erste Tor, aber auch ein Weitschuss von Patrick Schreiber wurde vom Gästekeeper sehenswert entschärft. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es dann soweit: Patrick Schreiber behielt – mustergültig von Ali „Assist“ Asik in Szene gesetzt – alleine vor dem Tor die Nerven und machte den Führungstreffer zum 1:0. Von Strauch war in dieser Phase nichts zu sehen.

Nach der Pause suchte Hahn die schnelle Entscheidung. Eine schöne Flanke von Kashif Butt konnte Patrick Schreiber nach 56 Minuten mit dem Kopf aus 5 Metern nicht im Tor versenken, doch unser Team spielte sich nun immer wieder wie gewohnt mit schnellen Kombinationen durchs Mittelfeld. Eine schöne Seitenverlagerung auf Rahmat Dilek leitete das 2:0 in der 63. Minute ein – Rahmat zog bis zur Grundlinie durch und flankte in die Mitte, wo Kashif „Kash“ Butt nur noch den Fuß hinhalten musste. Strauch fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und kam während der 90 Minuten kein einziges Mal wirklich gefährlich vor das Hahner Gehäuse. Die Hahner Elf verpasste es zunächst immer wieder, Strauch den endgültigen Knock-Out zu setzen – Chancen durch Adem Kuruoglu, Dominik Rodenbusch und Rahmat Dilek blieben ungenutzt. Den Schlusspunkt in der vom Unparteiischen Bauer sehr gut geführten Partie setzte dann Rahmat Dilek: ein Weitschuss von Marcel Rohner wurde abgefälscht und landete direkt vor Rahmats Füßen, so dass dieser eiskalt zum 3:0-Endstand einschieben konnte.

Trainer Stefan Reisse: „Ich habe ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen – wir haben von Beginn an einen guten Ball gespielt. Das Tempo im Spielaufbau hat mir zwar teilweise nicht so gefallen, aber Strauch stand auch recht gut. Es war hilfreich, dass wir durch einen tollen Spielzug kurz vor der Pause verdient in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner dann zu keiner Sekunde ins Spiel kommen lassen! Leider waren wir oft zu ballverliebt statt den besser postierten Mitspieler zu sehen. Aber der Entwicklungsprozess geht von Spiel zu Spiel weiter – in der kommenden Woche geht es nach Steckenborn und auch dort wollen wir maximal punkten.“


TABELLE