Monatliches Archiv: September 2014

D2-JUNIOREN feiern Staffelmeisterschaft

D2-JUNIOREN feiern Staffelmeisterschaft

Im letzten Spiel der Herbstsaison ließen es unsere D2-Junioren noch einmal richtig krachen. Mit einem Sieg gegen TuS Lammersdorf 2 konnte unser Team die bis dahin auf Platz 1 stehenden Breiniger noch überholen und selbst Meister werden – daher hatte...

D1-JUNIOREN qualifizieren sich für die Leistungsliga

D1-JUNIOREN qualifizieren sich für die Leistungsliga

Auch das Hahner D1-Team hatte am Samstag die Möglichkeit, sich im letzten Gruppenspiel für die Leistungsliga zu qualifizieren. Dabei genügte unserer Mannschaft aufgrund der weitaus besseren Tordifferenz schon ein Unentschieden gegen den direkten Verfolger aus Lichtenbusch, um den zweiten Tabellenplatz...

A-JUNIOREN auf der letzten Rille

A-JUNIOREN auf der letzten Rille

Am Samstag mussten unsere A-Junioren erneut stark ersatzgeschwächt gegen den Spitzenreiter Kohlscheider BC antreten, da fünf Spieler krankheitsbedingt absagen mussten. Der KBC war spielerisch klar überlegen und auch wenn unsere Mannschaft zunächst noch ordentlich dagegen hielt, konnten die Gäste diese...

Nullnummer zwischen Hahn und Kückhoven

Nullnummer zwischen Hahn und Kückhoven

Das Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Inde Hahn und TuS Germania Kückhoven endete am heutigen Sonntag am Hahner Kitzenhausweg torlos. Vor der Pause war unser Team eindeutig spielbestimmend, konnte sich gegen den sehr tief stehenden Gegner nur wenige richtig gute Tormöglichkeiten...

Erfolgreicher Eifelausflug der F2

Erfolgreicher Eifelausflug der F2

Bereits am Freitag traten unsere F2-Junioren zu ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Nordeifel auf dem Kesternicher Naturrasen an. Vielleicht war es der ungewohnte Untergrund oder die ungewohnte Uhrzeit (18 Uhr) – jedenfalls fand unser Team nur schwer ins Spiel. Es...

ERSTE erreicht im zweiten Anlauf das Kreispokal-Finale

ERSTE erreicht im zweiten Anlauf das Kreispokal-Finale

Nachdem das Halbfinale im Kreispokal-Wettbewerb vor einer Woche wegen eines Unwetters beim Stand von 2:0 für Arminia Eilendorf abgebrochen werden musste, konnte es am heutigen Abend zu Ende gebracht werden und diesmal war der Verlauf deutlich erfreulicher für unser Team....

1. MANNSCHAFT: Punkteteilung beim FC Inden/Altdorf

1. MANNSCHAFT: Punkteteilung beim FC Inden/Altdorf

Die Auswärtspartien in Inden/Altdorf liefen schon in der Vergangenheit nicht immer nach dem Geschmack der Inde-Verantwortlichen und auch diesmal sollte man nicht zufrieden die Heimreise antreten. Zunächst erwischte die Inde allerdings einen mustergültigen Start: ein Batmaz-Freistoß wurde von Hiroki Ogiso...

ZWEITE trotzt dem Tabellendritten ein Unentschieden ab

ZWEITE trotzt dem Tabellendritten ein Unentschieden ab

Hätte man Spieler oder Trainer unserer 2. Mannschaft vor dem Spiel gefragt, ob sie mit einem Punkt gegen den bislang noch ungeschlagenen Tabellendritten TuS Lammersdorf zufrieden wären, dann hätten sie vermutlich nicht Nein gesagt – nach der Partie sah das...

A-JUNIOREN kommen in Beggendorf unter die Räder

A-JUNIOREN kommen in Beggendorf unter die Räder

Zur ungewohnten Zeit, am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr, mussten unsere A-Junioren in Beggendorf zum dritten Saisonspiel antreten. Ob es daran lag? Jedenfalls konnte keiner unserer Spieler seine gewohnte Leistung abrufen. Spielstärke, Kampfeswille und Laufbereitschaft? Keine Spur! Und so mussten man...

D2-JUNIOREN setzen ihre Erfolgsserie fort

D2-JUNIOREN setzen ihre Erfolgsserie fort

Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg im Heimspiel gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich 2 festigte unser D2-Team seine Tabellenführung, obwohl die Spielgemeinschaft aus der Eifel wahrlich keine schlechte Mannschaft aufgeboten hatte. Für die Hahner galt es, die tolle Leistung aus den letzten Spielen...

F2 unterliegt in spannendem Duell

F2 unterliegt in spannendem Duell

Im sportlichen Kräftemessen traten unsere F2-Junioren am Samstag bei Kaiserwetter gegen die SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen an. Eine Prognose hinsichtlich der Leistungsstärke beider Teams war im Vorfeld schwer möglich, da unser Team auf die gegnerische Mannschaft nur in Hallenturnieren getroffen war. Zudem...

KREISPOKAL-HALBFINALE wegen Unwetter abgebrochen

KREISPOKAL-HALBFINALE wegen Unwetter abgebrochen

Das heutige Kreispokal-Halbfinale zwischen Arminia Eilendorf und Titelverteidiger FC Inde Hahn musste in der zweiten Spielhälfte beim Stande von 2:0 für Eilendorf wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, es darf aber vermutet werden, dass die...

Gerade noch einmal gutgegangen

Gerade noch einmal gutgegangen

Heute stellte sich der Landesliga-Absteiger TuS Rheinland Dremmen zur Bezirksliga-Partie gegen unsere 1. Mannschaft am Kitzenhausweg vor. Der mit relativ großem personellen Aderlass in die Runde gestartete Heinsberger Club hatte einen Start nach Maß: nach einem technischen Fehler im Mittelfeld...