Fußball-Senioren mit Sieg, Remis und Niederlage

An diesem Spieltag war von allem etwas dabei. Am Vormittag waren die 2. und 3. Mannschaft aktiv und nur eine drufte am Ende zufrieden sein mit dem sonntäglichen Auftritt.

Eine echte Sensation schaffte unsere Dritte, die schwach in die Saison gestartet ist und aus den ersten sieben Saisonspielen nur magere vier Punkte holen konnte. Ganz anders der Gegner von RSV Strauch, der sein ersten sieben Spiele ausnahmslos gewonnen hatte. Doch der haushohe Favorit schaffte es nicht, den Ball im Hahner Tor unterzubringen – zu kompakt standen die Hahner, die sich an diesem Tag erstmals als echtes Team präsentierten. Mit zwei späten Treffern von Mateusz Cieslok und Lukas Hallmann zog unsere Mannschaft dem Tabellenführer dann endgültig den Zahn und brachte ihm die erste Saisonniederlage bei. Hoffen wir, dass diese Leistungssteigerung von Dauer bleibt und die Mannschaft von Trainer Hansi Mangartz auch beim Auswärtsspiel in Lichtenbusch ähnlich diszipliniert zu Werke gehen wird.

Mehr erhofft hatte man sich von der Auswärtspartie unserer Zweiten bei der Dritten vom SV Breinig. Trotz der frühen Führung, die Mithat Bindik per Kopfball schon in der 2. Spielminute erzielte, reichte es nicht einmal für einen Punktgewinn. Breinig drehte die Partie schon nach einer guten Viertelstunde und als die Gastgeber zu Beginn der zweiten Spielhälfte auf 3:1 davonzogen, da war der Drops fast gelutscht. Zwar konnte der eingewechselte Chris Halterbeck noch auf 3:2 verkürzen, doch dabei blieb es dann auch. Im Heimspiel gegen TV Konzen II am kommenden Sonntag muss die Mannschaft zu alter Stärke zurückfinden, denn eine weitere Niederlage will man sich auf keinen Fall leisten.

Am Nachmittag trat schließlich unser Landesliga-Team beim punktgleichen GKSC Hürth an. Die Gastgeber beherrschten die erste Spielhälfte und gingen folgerichtig nach einer guten halben Stunde durch Lendell in Führung. Nach dem Seitenwechsel tat Hürth nach vorne nicht mehr viel – offensichtlich wollte man das 1:0 über die Zeit bringen. Das verhinderte Luc Roex mit einem Schuss aus halbrechter Position, der in der 82. Spielminute den 1:1-Ausgleich bedeutete. Mit diesem insgesamt verdienten Punktgewinn durften unsere Jungs anschließend die weite Heimreise antreten. Am kommenden Sonntag muss man erneut an den Rhein reisen – in der ersten Runde des Mittelrhein-Pokals steht ein Auswärtsspiel beim SV Schlebusch an. Das Meisterschafts-Heimspiel gegen SW Nierfeld wurde wegen der Pokal-Partie auf den Donnerstag der kommenden Woche verschoben.