Nur die Dritte kann dreifach punkten
Am gestrigen Sonntag waren alle drei Senioren-Teams des FC Inde Hahn im Meisterschaftseinsatz. Unsere Erste musste nach dem unglücklichen Pokal-Aus beim SV Schlebusch vor einer Woche und dem knappen Heimsieg gegen Nierfeld im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag bereits zum dritten Mal innerhalb von 8 Tagen antreten, während die Zweite ein Nachbarschafts-Derby bei Eintracht Kornelimünster zu bestreiten hatte. Den Anfang aber machte unsere 3. Mannschaft …..
Nach einem ausgesprochen schwachen Saisonauftakt läuft es mittlerweile deutlich besser bei unserer Dritten – vor zwei Wochen konnte man sogar sensationell den damaligen Spitzenreiter RSV Strauch mit 2:0 schlagen. Beim anschließenden 1:1 in Lichtenbusch wäre zwar auch mehr drin gewesen, aber immerhin blieb man auch dort ungeschlagen. Und die Positiv-Serie sollte sich auch gestern im Heimspiel gegen Raspo Brand III fortsetzen. Bereits nach 12 Minuten brachte Timo Wergen die Hahner in Front und als George Radulescu in der 73. Minute den zweiten Treffer nachlegte, da war der Drops gelutscht. Mit 7 Punkten aus den letzten drei Partien konnte man sich deutlich vom Tabellenende entfernen und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen. Das kommende Auswärtsspiel beim Tabellenfünften in Laurensberg gehört zwar sicher nicht zu den leichten Aufgaben, aber mittlerweile traut man unserer Mannschaft ja fast alles zu.
Beim Spiel unserer 2. Mannschaft war vor dem Anpfiff eigentlich nur eines klar: der Gegner würde wieder 3 Tore erzielen, denn das war in den letzten vier Wochen immer so gewesen. Und in dieser Hinsicht sollte unser Team seine Anhänger auch nicht enttäuschen. Beim direkten Verfolger in Kornelimünster brachte Max Engels die Hahner bereits nach 11 Minuten in Führung, doch die Gastgeber glichen nur wenig später aus. Patrick Schreiber schoss unsere Zweite nach einer guten halben Stunde erneut in Front, doch Knolle glich kurz vor dem Pausenpfiff erneut aus. Okay, ein Treffer der Eintracht stand also nach dem Gesetz der Serie noch aus und der fiel auch kurz nach der Pause zur ersten Führung der Heimmannschaft. Doch auch unser Team schlug noch einmal zu: es dauerte allerdings bis zur 82. Minute, als Adem Kuruoglu für den Ausgleich und damit das dritte 3:3 in den letzten vier Spielen sorgte. Mit diesem Punkt konnte man immerhin die Eintracht auf Distanz halten und weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle bleiben. In der kommenden Woche stellt sich der FV Eschweiler in Hahn vor – gegen den Tabellenzwölften sollte durchaus ein Sieg drin sein, vielleicht ja endlich einmal mit weniger als drei Gegentoren.
Den Abschluss machte gestern unsere 1. Mannschaft, doch leider sollte die Partie beim Landesliga-Aufsteiger GW Brauweiler kein krönender Abschluss werden. Bereits nach 60 gespielten Sekunden zappelte der Ball im Hahner Netz und von diesem frühen Schock schien sich das Team nicht mehr erholen zu können. Zwar machte Hahn danach durchaus das Spiel, doch vor dem Tor der Gastgeber blieb man fast während der gesamten 90 Minuten viel zu harmlos. Ein Lattentreffer in der Schlussphase blieb die beste Möglichkeit, doch auch Brauweiler hatte durchaus noch Chancen auf einen zweiten Treffer. In der letzten Viertelstunde spielte unser Team nach einem Platzverweis gegen einen Spieler der Heimmanschhaft sogar in Überzahl, doch auch das änderte nichts mehr an der knappen Niederlage. Leider konnte man sich damit nicht weiter vom Tabellenende absetzen – hoffen wir, dass das am kommenden Wochenende gelingen wird. Dann wird der Tabellenletzte von Hilal Maroc Bergheim in Hahn zu Gast sein, doch dass man diesen Gegner angesichts der Tabellensituation keinesfalls unterschätzen darf zeigt der gestrige 4:0-Sieg der Bergheimer gegen unseren Ortsnachbarn aus Walheim. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr abgepfiffen und auch die beiden folgenden Spiele gegen Schafhausen und FC Düren II wird unsere Mannschaft zu Hause bestreiten – es gibt also reichlich Gelegenheit, sich unsere Jungs mal wieder live am Kitzenhausweg anzuschauen.