Erste sammelt weiter fleißig Punkte

Am vergangenen Sonntag blieben alle drei Hahner Senioren-Teams ungeschlagen – fast wäre es sogar ein 9-Punkte-Sonntag geworden.

Nach vier sieglosen Spielen hatte auch unsere 2. Mannschaft für das Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten vom FV Eschweiler einen Dreier eingeplant. Außerdem wollte man endlich wieder kompakter in der Defensive stehen, denn in jedem der letzten fünf Spiele hatte man drei Gegentreffer kassiert. Das zweite Vorhaben konnte tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, denn hinten stand die Null. Leider stand die am Ende auch vorne, so dass es wieder einmal nur zu einem Punkt reichte, mit dem man den 10. Tabellenplatz immerhin verteidigen konnte. Das nächste Spiel unserer Zweiten findet bereits am kommenden Donnerstag statt – um 20 Uhr trifft man auswärts auf das Spitzenteam vom FC Stolberg. Auch dann wird vor allem die Defensivabteilung wieder gefordert sein, wenn am Ende wieder etwas Zählbares herausspringen soll.

Besser machte es unsere 3. Mannschaft beim Tabellenfünften in Laurensberg. Zwar lag man zur Halbzeit mit 1:2 zurück – das Hahner Tor erzielte Mateusz Cieslok – aber nach der Pause legte unser Team so richtig los und legte gleich vier Treffer durch George Radulescu (2), El-Hassane Benyamna und Max Hallmann nach. Mit diesem unerwartet deutlichen 5:2-Auswärtssieg kletterte unsere Dritte auf Platz 11 der Tabelle und bestätigte eindrucksvoll den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Den möchte man auch am kommenden Sonntag unterstreichen, wenn der Tabellenachte SV Nordeifel zu Gast am Hahner Kitzenhausweg sein wird.

Wie üblich durfte unsere Landesliga-Mannschaft den Abschluss des Fußballsonntags bestreiten und sie tat das vor heimischem Publikum durchaus erfolgreich. Zwar ging man favorisiert in die Partie gegen den Tabellenvorletzten Hilal Maroc Bergheim, aber auf die leichte Schulter durfte man den Gegner keinesfalls nehmen, denn der hatte eine Woche zuvor durch einen 4:0-Sieg gegen unseren Ortsnachbarn Hertha Walheim aufhorchen lassen. Die Aufgabe wurde nicht leichter als Sascha Obradovic bereits nach 18 Minuten des Feldes verwiesen wurde – Hahn musste nun vor allem seine kämpferischen Qualitäten in die Waagschale werfen. Spielerisch bewegte sich die Partie auf eher mäßigen Niveau, doch unser Team setzte in der Schlussviertelstunde noch den „Lucky Punch“: nach Vorarbeit von Peter Szczyrba stand Mouhamadou Drame goldrichtig und sorgte mit seinem siebten Saisontreffer für den knappen 1:0-Sieg, mit dem unser Team auf den 8. Tabellenplatz vorrückt. Auch das nächste Spiel wird am Hahner Kitzenhaus stattfinden – das Heimrecht wurde mit dem FC Union Schafhausen getauscht. Die Partie gegen den aktuellen Tabellendritten, der schon bei beiden Top-Teams der Liga auswärts gewonnen hat, findet bereits am Samstag um 17 Uhr statt – über eine stattliche Zuschauerkulisse würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.