Munteres Trainingsspielchen zwischen 2. und 3. MANNSCHAFT endete mit einem 5:1

Am Mittwoch trafen sich auf dem Hahner Sportplatz die beiden Hahner Reservemannschaften zu einem Testspiel. Einerseits sollten vor allem die Spieler der Zweiten nach zweiwöchiger Pause und vor ihrem letzten Saisonspiel noch einmal Spielpraxis bekommen. Außerdem sollte das Testspiel auch dem Kennenlernen der Spieler dienen, die für die kommende Spielzeit auf die beiden Mannschaften aufgeteilt werden sollen. Die Beteiligung war sehr gut – insgesamt standen 30 einsatzbereite Spieler zur Verfügung und freuten sich auf ein munteres Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Gleich von Beginn an versuchte die Zweite, ihre läuferische Überlegenheit auszunutzen, doch nach einer kurzen Warmlaufphase entwickelte sich beiderseits ein munteres und durchaus ansehnliches Spiel, in dem – man höre und staune – die Dritte sogar spielerische Vorteile hatte und sich eine Reihe von Torchancen erarbeiten konnte. Der 1:0-Führungstreffer für die Dritte nach einer Konfusion in der Abwehr der Zweiten war somit folgerichtig. Doch schon nach etwa einer halben Stunde drehte sich das Spiel langsam, denn einige Spieler der Dritten mussten der Hitze und dem hohen Laufpensum Tribut zollen. Die konditionell stärkere Zweite nutzte die sich nun bietenden Räume im Mittelfeld und setzte die Abwehr der Dritten immer mehr unter Druck, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Der fiel dann auch nach 35 Minuten und kurz vor dem Seitenwechsel sogar – etwas glücklich – noch die erstmalige Führung für die Zweite.
Nach der Pause ging bei der Dritten der Spielfluss zeitweise völlig verloren, während die Zweite nun – auch dank der besseren Kondition – klar feldüberlegen war. Verdienter Lohn waren weitere Treffer zum Endstand von 5:1. Der letzte Torschütze war Norbert Crousen – die anderen dürfen sich gerne noch melden! Für die Dritte reichte es nur noch zu einigen Kontern, mit denen sie aber jedesmal am starken Werner Kutsch im Tor der Zweiten scheiterten.
Für alle Beteiligten stand am Ende das Fazit „viel Spaß gehabt“ und auch für die Betreuer dürfte das Spiel aufschlussreich im Hinblick auf die kommende Saison gewesen sein.