Jahresarchiv: 2009

Gründungsmitglied HANS GROHS verstorben

Gründungsmitglied HANS GROHS verstorben

Am 14. Dezember verstarb unerwartet unser Ehrenmitglied und Mit-Vereinsgründer Hans Grohs im Alter von 81 Jahren. Nach der Vereinsgründung im Jahre 1946 spielte er jahrelang aktiv in der 1. Mannschaft. Im Anschluss an seine aktive Fußballzeit widmete er sich ganz...

ZWEITE verliert unter irregulären Bedingungen

ZWEITE verliert unter irregulären Bedingungen

Am Sonntagnachmittag stand das Spiel unserer 2. Mannschaft bei Blau-Weiß Aachen an. Schon im Vorfeld versuchten die Verantwortlichen unseres Vereins, wegen den extremen Witterungsverhältnissen das Spiel absagen zu lassen, um damit auch die Spieler beider Mannschaften zu schützen. Unser Trainer...

Mehr als 30 Hahner LÄUFER beim ATG-Winterlauf

Mehr als 30 Hahner LÄUFER beim ATG-Winterlauf

Der Winterlauf machte in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre, denn die 2500 Teilnehmer gingen am vergangenen Sonntag bei eisigen Temperaturen auf die Laufstrecke zwischen Zweifall und dem Aachener Chorusberg. Eine der größten Gruppen stellte dabei unser Lauftreff mit mehr...

INDE HAHN erfüllt Herzenswünsche

INDE HAHN erfüllt Herzenswünsche

Auch in diesem Jahr haben unsere Kinder und Jugendlichen für einen guten Zweck wieder etwas von ihrem Taschengeld abgegeben. Da auch die Trainer etwas beigesteuert haben, kam insgesamt ein Betrag von 125 Euro zusammen. Am Wunschbaum im Aachener Rathaus wurden...

E2-JUNIOREN verpassen Turniersieg nur knapp

E2-JUNIOREN verpassen Turniersieg nur knapp

Am frühen Sonntagmorgen fuhren unsere E2-Junioren ins verschneite Monschau, um dort am Hallenturnier des FC Imgenbroich teilzunehmen. Dabei trafen sie gleich im ersten Spiel auf die E3 des Gastgebers, gegen die es in der Meisterschaft zwei Niederlagen gegeben hatte. Aber...

Unglückliche Niederlage unserer 2. MANNSCHAFT

Unglückliche Niederlage unserer 2. MANNSCHAFT

Am Samstagabend war die Mannschaft von Raspo Brand zu Gast in Hahn. Die Vorzeichen standen für unser Team nicht gut, da einige Spieler ausfielen und trotz Aushilfe durch Daniel Klar und Frank Stollmann gerade mal 12 Spieler zur Verfügung standen....

Späte Erlösung durch Szymanski und Wanders

Späte Erlösung durch Szymanski und Wanders

Das auf Freitag vorgezogene Spiel unserer 1. Mannschaft war schon das erste Rückrundenspiel der aktuellen Spielzeit. Lediglich das Auswärtsspiel bei VfR Würselen steht noch auf dem Programm, da es dem Wetter zum Opfer gefallen ist. Dieses Nachholspiel ist datiert auf...

Maik Haass erhält Fair-Play-Preis

Maik Haass erhält Fair-Play-Preis

Die Vorsätze des Fair Play auch dann umsetzen, wenn es die eigene Mannschaft oder den eigenen Trainer betrifft, das hat der Spielführer unserer B-Junioren vor einigen Wochen eindrucksvoll getan. Nach einer Freistoßentscheidung gegen seine Mannschaft hatte Trainer Olaf Schäfer den...

ERSTE beim 1. Aachener Hallencup in Hammergruppe

ERSTE beim 1. Aachener Hallencup in Hammergruppe

Die schlechte Nachricht vorweg: den Köpi-Cup, DAS Hallenturnier des Aachener Amateurfußballs wird es nicht mehr geben. Und noch eine schlechte hinterher: auch der Casino-Cup, bei dessen letzter Ausspielung unsere Erste bekanntlich für Furore sorgte, wird nicht mehr stattfinden. Doch der...

Turbulentes Spiel mit gutem Ausgang für unsere ERSTE

Turbulentes Spiel mit gutem Ausgang für unsere ERSTE

Auch das heutige Bezirksliga-Heimspiel unserer Ersten war eine Premiere – noch nie zuvor stand unser Team dem SV Brachelen gegenüber. Der Gast mit einigen Routiniers in seinen Reihen spielte von Beginn an sehr körperbetont. Doch schon in der Anfangsphase fand...

2. MANNSCHAFT verliert wieder mal zu hoch

2. MANNSCHAFT verliert wieder mal zu hoch

Am heutigen Sonntagmorgen spielte unsere 2. Mannschaft ein weiteres Heimspiel gegen das Team von Eintracht Verlautenheide. Nach dem tollen Spiel vor einer Woche hofften die Hahner Zuschauer auf eine weitere Überraschung. Doch bereits nach gut 5 Minuten erzielte der Gast...

ZWEITE überrascht mit einem Auswärtssieg in Richterich

ZWEITE überrascht mit einem Auswärtssieg in Richterich

Am Sonntagabend spielte unsere 2. Mannschaft beim Tabellensechsten Rhenania Richterich 2. Unser Team zeigte von der ersten Minute an ein völlig anderes Gesicht als in den Spielen zuvor und machte gleich mächtig Druck auf das Gehäuse der Richtericher. Ein Kopfball...

Nicht gespielt und doch gewonnen

Nicht gespielt und doch gewonnen

Das Spiel unserer 1. Mannschaft ist an diesem Wochenende bekanntlich dem miesen Herbstwetter zum Opfer gefallen. So konnte unser Team nicht in den Kampf um die ersten Tabellenplätze eingreifen und durfte zusehen, wie die Konkurrenz Federn lassen musste. Sowohl Tabellenführer...

LACROSSE-HERREN blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde

LACROSSE-HERREN blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde

Die Hinrunde unserer Lacrosse-Herren geht in die Winterpause. Rückblickend kann die Mannschaft sehr zufrieden sein, denn die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga West ist so gut wie sicher, obwohl noch ein Spiel gegen die HC Kassel Raccoons am kommenden Samstag in...

C-JUNIOREN gegen den Meister ohne Chance

C-JUNIOREN gegen den Meister ohne Chance

Im letzten Saisonspiel waren unsere C-Junioren wie erwartet von der ersten bis zur letzten Spielminute chancenlos. Teilweise war mehr als ein Klassenunterschied sichtbar, denn der Gastgeber FC Roetgen war nicht nur körperlich, sondern vor allen Dingen spielerisch und läuferisch unserer...