Monatliches Archiv: August 2011

ERSTE muss nun auf das „kleine Finale“ hoffen

ERSTE muss nun auf das „kleine Finale“ hoffen

Im gestrigen Halbfinale um den Aachener Kreispokal hatte unsere 1. Mannschaft nach dem Spiel, das 0:1 aus Hahner Sicht endete, das Nachsehen und so muss man nun um den Einzug in den Pokalwettbewerb auf FVM-Ebene bangen. Der Fussballkreis Aachen stellt...

ERSTE kommt gut aus den Startlöchern

ERSTE kommt gut aus den Startlöchern

Mit der heutigen Partie beim SC Yurdumspor Aachen ging die 7-wöchige Vorbereitungszeit unserer 1. Mannschaft vorbei und es wurde erstmals wieder um Punkte gespielt. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart: eine Kombination ausgehend von Ali Gülez...

ZWEITE überrascht mit erstem Punktgewinn

ZWEITE überrascht mit erstem Punktgewinn

Am gestrigen Sonntagmorgen hatte unsere 2. Mannschaft eine ganz harte Nuss zu knacken, denn der Gastgeber Borussia Brand II hatte sich eine Woche zuvor mit einem 7:0-Kantersieg gegen Hertha Strauch zum ersten Tabellenführer der neuen Saison gemacht. Die Borussia versuchte...

Jetzt geht’s auch für die ERSTE richtig los

Jetzt geht’s auch für die ERSTE richtig los

Am kommenden Wochenende ist mit Beginn des 1. Meisterschaftsspiels des FC Inde Hahn bei Yurdumspor Aachen die 7-wöchige Vorbereitungszeit vorbei. Die Mannschaft sollte ein neues Gesicht bekommen und das kann man nach dieser trainingsintensiven Zeit auch schon bestätigen. Die zahlreichen...

HALBFINALE erreicht – ein hartes Stück Arbeit!

HALBFINALE erreicht – ein hartes Stück Arbeit!

Die Hahner Erste steht nach einem knappen, jedoch auch hochverdienten 2:1-Sieg gegen den B-Ligisten RSV Hertha Strauch im Halbfinale des Kreispokal-Wettbewerbs. Die Gastgeber aus der Eifel gingen am gestrigen Abend nach 11 Minuten überraschend mit 1:0 in Führung, doch schon...

2. MANNSCHAFT legt einen Fehlstart hin

2. MANNSCHAFT legt einen Fehlstart hin

Am gestrigen Sonntagmorgen wurde es für unsere Zweite ernst – das erste Meisterschaftsspiel beim Aufsteiger FV Vaalserquartier 3 stand auf dem Programm. Unser Team wollte sofort Druck auf den Gegner ausüben, was auch gelang. Leider ergab sich daraus keine echte...

Fototermin, sechs Tore und ein neues Ehrenmitglied

Fototermin, sechs Tore und ein neues Ehrenmitglied

Einen langen Samstag hat unsere 1. Mannschaft gestern am Hahner Kitzenhausweg verbracht. Bereits um 14:30 Uhr hieß es Antreten zum Fototermin, bei dem ein neues Mannschaftsfoto geschossen wurde. Das anschließende Aufwärmen hätte man sich angesichts der ausnahmsweise einmal sommerlichen Temperaturen...

BOULE-SPIELER beim Einweihungsturnier in Raeren

Im Juli nahmen unsere Boule-Spieler an einem Turnier in Raeren teil, wo am Marienheim eine neue Boule-Anlage eingeweiht wurde. Mit dabei waren insgesamt 10 Mannschaften, davon vier aus Deutschland und der Rest aus Belgien. Mit diesem Freundschaftsturnier wollte man die...

Hahner LÄUFER trotzen dem Dauerregen beim MoMa

Hahner LÄUFER trotzen dem Dauerregen beim MoMa

Schlimmer als am vergangenen Sonntag geht’s wettertechnisch wohl kaum, wenn man Sport an der frischen Luft treiben möchte. Dennoch waren einige unserer Läufer beim Monschau-Marathon aktiv, zwei auf der kompletten 42,195 km langen Strecke und die anderen im Staffelwettbewerb. Der...

HAHN wirft Titelverteidiger Walheim aus dem Pokal

HAHN wirft Titelverteidiger Walheim aus dem Pokal

Im vergangenen Jahr trafen die beiden Teams erst im Endspiel des Kreispokals aufeinander: Hertha Walheim, Landesligameister und in der kommenden Saison neuer Mittelrheinligist, musste heute beim zwei Ligen tiefer spielenden FC Inde Hahn antreten. Die Konstellation in der diesjährigen Saisonvorbereitung...

Auch bei den JUNIOREN beginnt die Saisonvorbereitung

Auch bei den JUNIOREN beginnt die Saisonvorbereitung

Während unsere Fußball-Senioren bereits seit einigen Wochen wieder voll im Training sind, beginnen nun trotz noch andauernder Sommerferien auch unsere Junioren mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Heute um 15:00 Uhr trafen sich die A-Junioren zur ersten Trainingseinheit auf...

Sieg und Niederlage für die ERSTE am Wochenende

Sieg und Niederlage für die ERSTE am Wochenende

Die Hahner Erste hatte am Wochenende einen prall gefüllten Terminkalender. Zunächst begann am Samstag für unser Team mit der Partie gegen Arminia Eilendorf der openSecure-Cup in Rott, bei dem man im Vorjahr noch den dritten Platz belegte. In dieser Begegnung...

ERSTE einmal weiter und einmal ausgeschieden

ERSTE einmal weiter und einmal ausgeschieden

Am vergangenen Wochenende war unsere 1. Mannschaft gleich doppelt im Einsatz. Am Freitagabend konnte man in der ersten Runde des Kreispokals beim C-Ligisten SV Einruhr/Erkensruhr “standesgemäß” mit 9:0 gewinnen und damit in die zweite Runde einziehen, in der man beim...