Monatsarchiv: Juni 2014

Sommerfest 2014

Das Hahner Sommerfest war wie schon im vergangenen Jahr nicht gerade vom Wetter verwöhnt, doch das tat der Veranstaltung natürlich keinen Abbruch und so gab es wieder spannende Spiele und großartige Aktionen zu sehen. Organisatorisch klappte alles wie am Schnürchen...

Saisonabschluss unserer F-JUNIOREN war ein voller Erfolg

Saisonabschluss unserer F-JUNIOREN war ein voller Erfolg

Um sich noch etwas näher kennenzulernen trafen sich unsere F-Junioren am gestrigen Samstag zum gemeinsamen Saisonabschluss. Die jüngeren fuhren morgens schon zur Sommerbobbahn nach Rohren und hatten dort sehr viel Spaß miteinander. Später traf man sich in Schmidt, um gemeinsam...

Die Rekorde fielen diesmal auf der Kurzstrecke

Die Rekorde fielen diesmal auf der Kurzstrecke

Normalerweise berichten wir eher über Rekorde auf der 10-km-Strecke des Kitzenhauslaufs, doch bei der 12. Auflage unserer beliebten Laufveranstaltung stand der kürzere Lauf über 4,4 km im Blickpunkt. Zuerst durften wir uns über ein Rekordteilnehmerfeld von 179 Startern beim “kleinen...

Kitzenhauslauf 2014

Beim diesjährigen Hahner Laufevent sorgte vor allem der kleine Kitzenhauslauf über 4,4 km für Aufsehen. Bei bestem Läuferwetter (kühl und trocken und fast windstill) standen mit 179 Startern so viele wie nie zuvor an der Startlinie der Kurzstrecke und der...

Jetzt wird das Dutzend voll gemacht !!!

Jetzt wird das Dutzend voll gemacht !!!

Am Sonntag geht’s wieder rund auf dem Sportplatz und im Hahner Wald, denn der Hahner Kitzenhauslauf geht in sein 12. Jahr. Und wie im vergangenen Jahr erwartet unser Organisationsteam mehr als 600 Läufer aus Nah und Fern, die auf den...

B-JUNIOREN schließen Saison mit überzeugendem Sieg ab

B-JUNIOREN schließen Saison mit überzeugendem Sieg ab

Zum letzten Meisterschaftsspiel unserer B-Junioren gegen Union Ritzerfeld hatten sich erfreulich viele Zuschauer am Hahner Kitzenhausweg eingefunden, auch weil es die Tabellensituation hergab, dass unser Team mit einem hohen Sieg noch die Meisterschaft einfahren konnte. Vermutlich deshalb begannen die Hahner...

ERSTE holt 3. Platz beim „neuen“ EWV Cup

ERSTE holt 3. Platz beim „neuen“ EWV Cup

Der neu ins Leben gerufene EWV Cup wurde am Pfingstmontag ausgespielt. Im Vorfeld wurde davon gesprochen, dass in diesem Turnier das beste Amateurteam der Region gesucht werden würde und allein das Teilnehmerfeld schon für rasante Begegnungen sprechen sollte. Dass sich...

Das DFB-MOBIL kam bei Groß und Klein gut an

Das DFB-MOBIL kam bei Groß und Klein gut an

Vor gut einer Woche hat das DFB-Mobil zum zweiten Mal nach 2010 Station am Hahner Sportplatz gemacht. Qualifizierte DFB-Trainer haben mit insgesamt 22 unserer jüngeren Nachwuchsspieler eine Trainingseinheit durchgeführt und anschließend den zahlreichen versammelten Trainern viele gute Tipps mit auf...

ERSTE enttäuscht auch im letzten Saisonspiel

ERSTE enttäuscht auch im letzten Saisonspiel

Für unsere Mannschaft ging es vor der letzten Partie der Saison 2013/14 nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas, denn mit der Niederlage in Walheim vor einer Woche hatte man auch die letzte kleine Aufstiegschance verspielt. Für unseren heutigen Gast...