Monatliches Archiv: April 2016

Große Freude bei unseren Jüngsten

Beim Derby am Samstag gegen die Hertha aus Walheim gab es für knapp 30 Kids aus dem Kinderbereich des FC Inde Hahn ein tolles Erlebnis. Vor den zahlreichen Zuschauern durften sie mit den Spielern beider Teams und den Unparteiischen einlaufen....

8 Tore im Derby gegen Walheim

Nach zuletzt drei Remis in Folge wollte unsere Erste im Lokalderby gegen Hertha Walheim endlich wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Oliver Heinrichs konnte personell aus dem Vollen schöpfen und in der Anfangsphase lief auch alles nach Plan, denn...

A-Junioren enttäuschen beim Tabellenletzten

Nach dem tollen Spiel am vergangenen Wochenende, als man dem Tabellenführer aus Burtscheid die ersten Punktverluste der Saison beibrachte, wollten unsere A-Junioren in der Partie beim Tabellenletzten Sportfreunde Hörn an diesem Samstag unbedingt nachlegen. Davon war in der ersten Spielhälfte...

B-Junioren landen dritten Sieg in Serie

Unsere B-Junioren hatten es am gestrigen Samstag mit dem Tabellenvorletzten SG Columbia/Donnerberg zu tun. Eine klare Sache sollte man meinen, denn immerhin hatten sich unsere Jungs zuletzt mit zwei Siegen in Folge an die Tabellenspitze geschossen. Am Ende dieser Partie...

F3 landet einen Kantersieg in Roetgen

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die SG Roetgen/Rott mussten die Jungs der F3 schon am Freitag antreten. Da man sich schon eine Stunde vor Spielbeginn getroffen hatte, konnten die Trainer Robert, Ulf und Carlos die Mannschaft intensiv auf das Spiel vorbereiten....

Zwei Hahner meistern den Hamburg Marathon

Am vergangenen Sonntag fand in der zweitgrößten deutschen Stadt die zweitgrößte deutsche Marathonveranstaltung statt. Mit dabei waren auch zwei Hahner Läufer, die mit ganz unterschiedlichen Erwartungen an diese Aufgabe herangingen. Unser sportliches Multitalent Julia Behrendt, die im vergangenen Jahr als...

A-Junioren trotzen dem Tabellenführer einen Punkt ab

Mit einer couragierten Leistung konnten die A-Junioren von Trainer Josef Schaakxs dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Leistungsliga Blau-Weiß Aachen mit einem 2:2 überraschend die ersten Punktverluste beibringen. Trotz zweimaligem Rückstand spielten die Hahner immer auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und...

Auch das Lokalderby gegen Vichttal endet remis

So langsam beginnen die „Wochen der Wahrheit“ für unsere 1. Mannschaft. Will man im Kampf um den zweiten Tabellenplatz weiter mitmischen, dann müssen in den kommenden Wochen möglichst viele Punkte gesammelt werden. In der ersten Halbzeit des Spiels gegen den...

F3 im Aufwärtstrend

Am Samstag spielten unsere F3-Junioren gegen Blau-Weiß Aachen. Die Trainer Robert, Ulf und Carlos hatten einen sehr robusten Gegner erwartet, so dass man die Mannschaft erst einmal defensiv eingestellt hatte. In der ersten Spielhälfte machten die Blau-Weißen auch gehörig Druck,...

B-Junioren verteidigen in Alsdorf Platz 2

Unsere B-Junioren hatten es am vergangenen Samstag in einem Auswärtsspiel mit dem Tabellennachbarn JSV Alsdorf 2 zu tun, der vor der Partie Platz 3 belegte. Unser Team konnte dank einer taktisch klugen Leistung und durch zwei Treffer von Hamza Mato...

Dirk Bülles verstärkt unser Nachwuchs-Team

Unsere Nachwuchs-Abteilung freut sich über einen neuen Mitarbeiter, der den FC Inde Hahn vor allem im qualitativen Bereich einen weiteren Schritt nach vorne bringen soll. Er sieht sich selbst als „Berater für perspektivische Kinder- und Teamentwicklung“ – wir möchten ihn...

A-Junioren holen drei Punkte in Lichtenbusch

Unsere A-Junioren reisten heute mit nur 13 einsatzfähigen Spielern nach Lichtenbusch, wo sie auf den Tabellendritten der Leistungsstaffel trafen. Das schlussendlich spielentscheidende 1:0 für unser Team fiel bereits in der 18. Minute durch Max Hallmann. Noch vor dem Seitenwechsel wurde...

Anmeldung zum Kitzenhauslauf jetzt direkt am Sportplatz

In gut zwei Monaten wird einmal mehr unser großes Hahner Laufevent stattfinden – der 14. Hahner Kitzenhauslauf, zu dem wir wieder mehr als 600 Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern erwarten. Für die vielen Interessenten aus dem näheren Umfeld...

Auch gegen Teveren reicht es nur zu einem Remis

Natürlich ging unsere 1. Mannschaft am Sonntag als hoher Favorit in die Partie gegen die abstiegsbedrohte Germania aus Teveren, auch wenn der Gast vor Wochenfrist mit einem Sieg gegen den VfL Vichttal überrascht hatte. Trainer Oliver Heinrichs hatte schon vor...