Monatliches Archiv: März 2010

Ehrenmitglied HANS MAX unerwartet verstorben

Ehrenmitglied HANS MAX unerwartet verstorben

Am Freitag der vergangenen Woche verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 87 Jahren unser Ehrenmitglied Hans Max. Hans Max gehörte dem Verein seit 1979 an und bekleidete in den 80er-Jahren drei Jahre lang das Amt des Protokollführers. Seine eigentliche...

ERSTE kann sich von Verfolger Mariadorf absetzen

ERSTE kann sich von Verfolger Mariadorf absetzen

Letztlich werden in jedem Spiel natürlich immer nur 3 Punkte vergeben, doch die Tabellensituation vor der heutigen Partie zwischen Alemannia Mariadorf und Inde Hahn versprach etwas mehr Brisanz. Mariadorf fügte unserer Ersten die bisher einzige Heimniederlage zu und hätte bei...

ALTE HERREN zurück in der Erfolgsspur

ALTE HERREN zurück in der Erfolgsspur

Unsere Alten Herren zeigten sich am Samstag im Spiel gegen Adler Büsbach gut erholt von der derben Niederlage der Vorwoche gegen Lichtenbusch. Die Gäste waren dabei ein dankbarer Gegner – zwar mit guten Leuten vor allem in der Offensive bestückt,...

ZWEITE holt erneut einen Auswärtssieg

ZWEITE holt erneut einen Auswärtssieg

Am gestrigen Donnerstagabend stand das Nachholspiel unserer 2. Mannschaft bei VfR Forst II an. Wie erwartet entwickelte sich von der ersten Minute an ein echtes Kampfspiel. Die Gastgeber versuchten die Angriffe unserer Mannschaft mit fairer Zweikampfhärte zu zerstören und gleichzeitig...

ERSTE im letzten Hinrundenspiel siegreich

ERSTE im letzten Hinrundenspiel siegreich

Das gestrige Spiel im Würselener Drischfeld war ein vorgezogenes Nachholspiel aus der Hinrunde. So etwas kann nur der turbulente Winter mit sich bringen: zunächst terminiert für November, dann für Februar und schließlich für den 8. April. Das passte den beiden...

Auch die E2 startet endlich in die Saison

Auch die E2 startet endlich in die Saison

Wegen „spielfrei“ und Spielverlegungen starteten unsere E2-Junioren mit großer Verspätung erst heute in die Frühjahrsrunde. Aus einer Gruppe mit lauter unbekannten Gegnern war heute die E2 von Rhenania Richterich zu Gast, die mit Dirk Bülles, Mitglied der Hahner Meistermannschaft von...

ERSTE verbucht in Haaren einen Dreier

ERSTE verbucht in Haaren einen Dreier

Nach den beiden Unentschieden in den beiden vorangegangenen Partien trat unsere 1. Mannschaft heute beim DJK FV Haaren an. Die Gastgeber, in 2010 noch ohne Gegentor, konnten zuletzt zweimal einen dreifachen Punktgewinn verbuchen und so war dem Hahner Anhang schon...

2. MANNSCHAFT holt drei wichtige Punkte

2. MANNSCHAFT holt drei wichtige Punkte

Am heutigen Sonntagmittag stand das Spiel unserer 2. Mannschaft bei Yurdumspor Aachen II an. Nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende gegen den Tabellensechsten Walheim wollte man nun nachlegen. Und der Start war perfekt, denn bereits in der 1. Spielminute fiel...

C-JUNIOREN starten mit unglücklicher Niederlage

C-JUNIOREN starten mit unglücklicher Niederlage

Endlich ging’s los für unsere C-Jugend. Zum ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde war Eintracht Kornelimünster zu Gast in Hahn. Wie im Vorfeld angenommen hatte man es mit zwei etwa gleich starken Mannschaften zu tun. Mitte der 1. Halbzeit ging unsere Mannschaft...

HAHN und Yurdumspor teilen sich die Punkte

HAHN und Yurdumspor teilen sich die Punkte

Der heutige Gast unserer Ersten, Yurdumspor Aachen, wurde vor der Saison als Topfavorit gehandelt, in der Winterpause hatte man doch einen erheblichen Aderlass zu verzeichnen. Acht Spieler verließen den Verein, doch diejenigen, mit denen Coach Demirci nun die Rückrunde bestreitet,...

ZWEITE holt verdienten Punkt gegen Walheim

ZWEITE holt verdienten Punkt gegen Walheim

Am heutigen Sonntagmorgen war die Mannschaft von Hertha Walheim 3 zu Gast am Kitzenhausweg. Die Gäste, die mit einigen Spielern, die früher in höheren Ligen zu Hause waren, antraten , wollten Hahn von der ersten Minute an unter Druck setzen....

Nachholspiele der ERSTEN terminiert

Nachholspiele der ERSTEN terminiert

Gestern hat bereits das erste von insgesamt vier Nachholspielen unserer 1. Mannschaft stattgefunden. Und auch die Termine für die weiteren drei Partien wurden nun festgesetzt. Unsere Mannschaft trifft am 24. März auf den VfR Würselen, am 1. April auf den...

ERSTE bleibt in den Startlöchern stecken

ERSTE bleibt in den Startlöchern stecken

In der heutigen Nachholbegegnung gegen den vom Abstieg bedrohten Gast aus Uevekoven blieb unsere 1. Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten. Uevekoven war sehr bemüht um eine defensive Grundordnung, die Hahn in der ersten Halbzeit kaum überwinden konnte. Lediglich in der...

ERSTE und ZWEITE zur Spielpause gezwungen

ERSTE und ZWEITE zur Spielpause gezwungen

Nachdem bereits das Nachholspiel unserer 1. Mannschaft beim VfR Würselen dem Wetter zum Opfer gefallen war sowie letzte Woche der reguläre Saisonbeginn gegen die vom Abstieg bedrohten SF Uevekoven wegen Sturmtief Xynthia platzte, war man im Laufe der Woche zuversichtlich,...