Monatliches Archiv: Mai 2013

D1-JUNIOREN zeigen nach Rückstand gute Moral

D1-JUNIOREN zeigen nach Rückstand gute Moral

Am Samstag trafen unsere D1-Junioren am heimischen Kitzenhausweg auf die SG Rollesbroich/Steckenborn/Kesternich, aktuell Tabellenzweiter der Staffel 9. Die Gäste begannen druckvoll und unser Team hatte zunächst Probleme mit dem Spielaufbau – zu überhastet wurden viele erkämpften Bälle gleich wieder abgegeben....

KRIMI am Kitzenhausweg

KRIMI am Kitzenhausweg

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter – eine Zuschauerkulisse, die der Bedeutung des Spiels in dieser Saisonphase absolut würdig war – und eben diese Zuschauer wurden für ihren Besuch am Kitzenhausweg reichlich belohnt. Acht Tore, auf beiden Seiten vier, waren das Salz in...

D1-JUNIOREN holen dritten Platz in Hehlrath

D1-JUNIOREN holen dritten Platz in Hehlrath

Der Mai mit seinen vielen langen Wochenenden ist traditionell ein Monat der Feldturniere. Zum Auftakt gingen unsere D1-Junioren am Samstag in Hehlrath an den Start. Auf dem neuen Kunstrasen der Sportfreunde spielten sechs Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ um...

Fünf Hahner Jungs beim Talenttag am DFB-Stützpunkt

Fünf Hahner Jungs beim Talenttag am DFB-Stützpunkt

Einmal jährlich lädt der DFB-Stützpunkt in Haaren die Spieler eines Jahrgangs zum Sichtungstraining ein. Etwa 90 Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2002 hatten die Vereine des Kreises Aachen zum diesjährigen Talenttag in der Hoffnung angemeldet, dass das eine oder andere...

2. MANNSCHAFT unterliegt dem FC Roetgen deutlich

2. MANNSCHAFT unterliegt dem FC Roetgen deutlich

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite in einem weiteren Heimspiel mit dem FC Roetgen II eine Mannschaft, die man sicherlich als positive Überraschung einstufen darf – schließlich stellt Roetgen eine der wenigen Reservemannschaften der Kreisliga B4, die wohl auch in...

Auch in Lich-Steinstraß hält die Serie der ERSTEN

Auch in Lich-Steinstraß hält die Serie der ERSTEN

Noch vor wenigen Wochen deutete alles auf eine frühzeitige Entscheidung in Sachen Meisterschaft hin – Germania Lich-Steinstraß schien eindeutig der designierte Meister zu sein. Doch Arminia Eilendorf, Borussia Brand und unsere Erste boten den Germanen gleich in drei Partien innerhalb...

E3-JUNIOREN verlieren unglücklich in Walheim

E3-JUNIOREN verlieren unglücklich in Walheim

Da unsere E3-Junioren bei ihrem Spiel bei den Walheimer E2-Junioren nur fünf Spieler aufbieten konnten, erklärten sich fünf Jungs der F1 bereit, auszuhelfen. So waren die Trainer Thomas Wirthmüller (E3) und Guido Olbertz (F1) gespannt, wie sich die Kombination aus...

E2-JUNIOREN siegen auch gegen den TV Konzen

E2-JUNIOREN siegen auch gegen den TV Konzen

Nach dem guten Auftritt vom vergangenen Wochenende fuhren unsere E2-Junioren nicht ohne Hoffnung auf Punkte nach Konzen. Man fand auch sehr gut ins Spiel und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und ging nach 15 Minuten mit 1:0...

Erster Auswärtserfolg für die E1-JUNIOREN

Erster Auswärtserfolg für die E1-JUNIOREN

Unser E1-Junioren waren am Samstag zu Gast beim Tabellenzweiten TuS Lammersdorf. Von Beginn an wollte unsere Mannschaft die letzten drei Niederlagen vergessen machen und nahm das Heft sofort in die Hand. Man setzte den Gegner ständig unter Druck, erspielte sich...