Monatliches Archiv: September 2010

Pokalspiel der ERSTEN gegen Wenau schon am Mittwoch

Pokalspiel der ERSTEN gegen Wenau schon am Mittwoch

Das nächste Spiel im FVM-Pokal gegen Jugendsport Wenau wird unsere 1. Mannschaft bereits am kommenden Mittwoch austragen. Beide Vereine einigten sich auf diesen Termin, um den Meisterschafts-Spielplan nicht durcheinander zu bringen. Anstoß gegen das klassenhöhere Team wird am 6. Oktober...

Es gibt doch noch echtes Fairplay im FUSSBALL

Es gibt doch noch echtes Fairplay im FUSSBALL

Vor einigen Wochen fand das Pokalspiel zwischen Fortuna Beggendorf und dem FC Inde Hahn (0:5) statt. In einer Spielszene flog der Ball nach einem strammen Schuss eines Hahner Spielers durch das gegnerische Tornetz und landete in den Büschen hinter dem...

ERSTE hat im FVM-POKAL Heimrecht gegen Wenau

ERSTE hat im FVM-POKAL Heimrecht gegen Wenau

Kann die Erste die tolle Pokalgeschichte um ein Kapitel erweitern? Diese Frage soll am Pokalwochenende 9./10.10. beantwortet werden. Heiko Scholz, Trainer von Germania Windeck und letztjähriger Sieger des FVM Pokals, sollte die Glücksfee bei der Auslosung sein. Als nur noch...

A-JUNIOREN Souveräner Sieg mit Wermutstropfen

A-JUNIOREN Souveräner Sieg mit Wermutstropfen

Zum ersten Sonntagsspiel bei Eintracht Kornelimünster reiste unsere A-Jugend mit breiter Brust. Auch hier wollte die Mannschaft einen Sieg einfahren und sich spielerisch ein Stück weiter entwickeln. So kontrollierte die Hahner Mannschaft das Spiel von der ersten Minute an und...

ERSTE behält gegen den Kaller SC die drei Punkte in Hahn

ERSTE behält gegen den Kaller SC die drei Punkte in Hahn

Der Kaller SC, Landesliga-Absteiger, der im Jahr zuvor gar noch in der Verbandsliga spielte, konnte nach einem Spielausfall erst am vergangenen Spieltag den ersten Dreier in der neuen Umgebung einfahren. Unsere Erste konnte bekanntlich nach dem Sieg in Weiden nicht...

Kampfgeist der ZWEITEN wird nicht belohnt

Kampfgeist der ZWEITEN wird nicht belohnt

Am Sonntagnachmittag stand das Meisterschaftspiel beim Tabellennachbarn TuS Mützenich auf dem Spielplan unserer 2. Mannschaft. Dieses Spiel stand schon vor der Partie unter keinem guten Stern, denn erstmals stand der Mannschaft kein Torwart zur Verfügung, so dass sich Kapitän und...

E-JUNIOREN können auch in Konzen nicht punkten

E-JUNIOREN können auch in Konzen nicht punkten

Schon vor dem Auswärtsspiel in Konzen gab es für unsere E-Junioren schlechte Nachrichten, denn mit Ulf Rosner und Hendrik Jestrabek fielen gleich zwei Stammspieler aus. Dank einer sehr engagierten Leistung vor allem in der Abwehr konnte unser Team aber gut...

Berlin, Berlin – wir fahren nach BERLIN !!!

Berlin, Berlin – wir fahren nach BERLIN !!!

Nein, hier sind nicht unsere Fußballer gemeint – die müssen noch viele Siege auf dem Weg zum Pokalendspiel in Berlin einfahren. Hier geht es um unsere Läufer, von denen einige am kommenden Sonntag bei einem der größten Marathonevents der Welt...

ZWEITE gewinnt das Duell der Torfabriken gegen Büsbach

ZWEITE gewinnt das Duell der Torfabriken gegen Büsbach

Am heutigen Dienstagabend trafen am Kitzenhausweg die mit 22 Treffern bisher torhungrigsten Mannschaften der Kreisliga B4 aufeinander. Nach dem guten Spiel vom Sonntag wollte unsere Mannschaft gegen die Adler aus Büsbach den nächsten Dreier einfahren. Wegen zahlreichen Verletzungen standen Trainer...

HAHNER SPORTPLATZ aus der Vogelperspektive

HAHNER SPORTPLATZ aus der Vogelperspektive

Vor wenigen Tagen wurde bei einem Rundflug über Hahn auch ein Foto von unserem Sportplatz geschossen. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wer den Hahner Sportplatz einmal von ganz oben sehen möchte, der klickt bitte auf den folgenden Link:...

ERSTE bringt 3 Punkte aus Köln mit nach Hause

ERSTE bringt 3 Punkte aus Köln mit nach Hause

Die weite Auswärtsfahrt nach Köln-Weiden zum ehemals von Toni Polster geführten SV Weiden endete für unsere 1. Mannschaft erfolgreich. Auf der Heimfahrt mit dem Bus hatte man außer viel guter Laune auch 3 Punkte im Gepäck. Dabei hatte es gar...

ZWEITE zeigt Offensivqualitäten gegen die SG Monschau

ZWEITE zeigt Offensivqualitäten gegen die SG Monschau

Am heutigen Sonntagmorgen traf unsere 2. Mannschaft zu Hause auf den Tabellennachbarn von der SG Monschau/Imgenbroich. Von Beginn an wollte unsere Mannschaft die herbe Niederlage gegen Münsterbusch vor Wochenfrist vergessen machen und nahm das Heft sofort in die Hand. Das...

A-JUNIOREN siegen auch gegen den SV Kohlscheid

A-JUNIOREN siegen auch gegen den SV Kohlscheid

Aufgrund der Tabellensituation, die wahrscheinlich in dieser frühen Saisonphase noch nicht sehr aussagekräftig ist, konnte man vor dem Spiel vom Spitzenspiel in der A-Jugend-Staffel sprechen. Unsere Mannschaft traf als Tabellenführer auf den Zweitplatzierten vom SV Kohlscheid und fand sehr gut...

E-JUNIOREN verschenken möglichen Sieg gegen Wenau

E-JUNIOREN verschenken möglichen Sieg gegen Wenau

Beim heutigen Meisterschaftsspiel gegen Jugendsport Wenau erwischten unsere E-Junioren einen Traumstart. Schon im Mittelfeld wurden die Gäste unter Druck gesetzt und nach Balleroberung schnelle Gegenangriffe eingeleitet. Damit kam Wenau gar nicht zurecht und logische Konsequenz war eine 2:0-Führung durch Lars...